Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Chicago 2024 dritte

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1298
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Chicago 2024 dritte

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Da so viele wollten, das ich weiter berichte, sodann:
Ich habe mich natürlich auch bei anderen Ausstellern umgeschaut:
Mein Nachbarstand (links meine beste Kundin und Mit-Ausstellerin, rechts Amerikanerin)
IMG_5013.jpg
IMG_5003.jpg
IMG_5004.jpg
IMG_5029.jpg
IMG_5031.jpg
Nach den drei Tagen Ausstellung und sehr vielen Käufern hatten wir das Bedürfnis uns die Stadt anzuschauen. Unsere Begleiterin, eine Ameriikanerin hat uns dann mit ihrem Auto in die Stadt gefahren, um uns die Museen anzuschauen.
Ich durfe ins Museum Science and Industry und die Damen ins Art of Institute.
Mein Besuch im Museum war verbunden mit einer Besichtigung eines deutschen U-Boots aus dem zweiten Weltkrieg (Eintritt 45 Dollar).
IMG_5051.jpg
IMG_5053.jpg
IMG_5062.jpg
IMG_5066.jpg
IMG_5069.jpg
Das waren die Tage Sonntag (noch Ausstellung) und Montag (Museumsbesuch)
Es folgen noch Dienstag und Miittwoch (Abreise)
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10144
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Chicago 2024 dritte

Beitrag von Drechselfieber »

Wieder eine interessante Nummer. Schön, dass du uns teilhabe lässt.
Komm mit leeren Koffern zurück.

Was stellt deine Nachbarin her?
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1298
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Chicago 2024 dritte

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Hartmut,
Meine Nachbarin macht Möbel im orientalischem Stil. Dafür habe ich ihr die Eckpfosten gedrechselt.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Wildhauer
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2023, 18:00
Name: Sait Boydas
Zur Person: Habe am Holz mein Spaß. Habe Bildhauer gelernt. In meiner kleinen Werkstatt drechsle, restauriere und baue kleine Möbel. Meine größte Sache war das Heck der "Rickmer Rickmers" in Hamburg zu schnitzen. Ansonsten freue ich mich des Lebens.
Drechselbank: EB 1000
Wohnort: Uelzen

Re: Chicago 2024 dritte

Beitrag von Wildhauer »

Danke fürs zeigen. Komme gesund wieder.
Wildhauer
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
(Albert Einstein)
Holzulli
Beiträge: 531
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Chicago 2024 dritte

Beitrag von Holzulli »

Hallo Hermann,

wieder ein schöner Reisebericht aus Chicago. Vielen Dank dafür.
Viel Erfolg beim Verkaufen wünsche ich dir.

Lieben Gruß Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“