Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Chicago 2024 zweite

Treffen, Messen, Termine und Veranstaltungen

Moderator: Willi Lübbert

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Chicago 2024 zweite

Beitrag von Minidrechsler »

Es geht weiter,
Mein Stand: Da eine Ausstellerin abgesagt hatte konnten wir, Susan unnd ich, unseren jeweiligen Stand von 1,8m aud 2,7m ausdehnen.
IMG_4974.jpg
IMG_4981.jpg
IMG_4983.jpg
IMG_4985.jpg
IMG_4990.jpg
IMG_4991.jpg
IMG_4992.jpg
IMG_5006.jpg
IMG_5008.jpg
Das wars für heute.
Wenns zuviel Fotos sind sagt Bescheid und soll ich weiter berichten?
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Chicago 2024 zweite

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Hermann,
Zuviel Fotos gibts im Blauen nicht. Wir können Fotos von deinen Miniaturen immer sehen! Also: Bitte mehr
Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
GärtnermeisterD
Beiträge: 622
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Chicago 2024 zweite

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Hermann!
Ich schließe mich Dieter definitiv an!!!
Ich finde deine Arbeiten extrem faszinierend, wenn ich so bedenke, wie ich mich an großen Sachen schon 'quälen' muss...
Klasse Stand! Bei den Unkosten hoffe ich, daß du mit leeren Kartons wieder nach Hause fährst...
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9298
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Chicago 2024 zweite

Beitrag von Faulenzer »

Oh, wieder ein Bericht von deiner Chicago Reise. Klasse :.:

Bin schon gespannt auf weitere Bilder und Infos. :danke: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Termine - Ankündigungen und Berichte“