Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Rohrdose

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 864
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Rohrdose

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Rohrdose gedrechselt die ich euch gerne zeigen möchte. Ich habe sie in Anlehnung an den Bericht im Drechsler Magazin Nr. 51 ( Sommer 2020) erstellt.
Allerdings habe ich einiges anders gemacht. Z. B. habe ich die seitlichen Wände nicht geteilt, sondern jeweils aus einem Stück gemacht. Auch habe ich das gebohrte und ausgedrechselte Rohr als Ganzes bearbeitet und nicht gleich halbiert und mit Panzerband umwickelt.
Der Dosenkörper ist aus Ahorn, alles andere aus Zebrano.
Mir gefällt die Dose, dass ist einfach mal eine ganz andere Form für eine Dose.
Schön wenn die euch auch gefällt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
drexljoe1
Beiträge: 4
Registriert: Montag 29. November 2021, 23:18
Name: Joachim VÖLLM
Drechselbank: Stratos fu 230

Re: Rohrdose

Beitrag von drexljoe1 »

Hallo Richi

Die Dose ist sehr schön geworden. Die steht bei mir auch auf der to- do-Liste.

Gruß Joe
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3175
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Rohrdose

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Ritchi,

Tolle Dose :.:

Würde sich gut auf dem Schreibtisch machen, damit die Schreibgeräte nicht einstauben :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10142
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Rohrdose

Beitrag von Drechselfieber »

Schöne durchdachte Arbeit. :Pokal:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Rohrdose

Beitrag von drexler116 »

Haste gut gemacht 👍👏
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5448
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Rohrdose

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Ritschi

tolle Dose, schön gemacht :Pokal: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Dosen“