Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ich geh am Stock: Spazierstock

Hier könnt Ihr alles Posten, was in keine
andere Kategorie passt.
Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Ich geh am Stock: Spazierstock

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Bald ist es soweit, in vierzehn Tagen flieg ich wider nach Chicago.
Die Vorbereitungen laufen.
Neue Spazierstöcke mußten her.
Aus edlen Hölzern gedrechselt und mit einem Knauf aus Messing und Knochen und Handgriffen auch aus Knochen.
Der Stock geht von 3mm bis 1mm zur Spitze und 8cm lang.
So dünn geht nur mit dem Meißel!
Gedrechselt an meiner kleinen Metalldrehbank.
IMG_4889.jpeg
IMG_4890.jpeg
Einige Rohlinge.
IMG_4884.jpeg
IMG_4885.jpeg
Und so sehen die fertigen aus.
IMG_4896.jpeg
IMG_4899.jpeg
IMG_4898.jpeg
IMG_4897.jpeg
Vielleicht gefallen sie euch?
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GärtnermeisterD
Beiträge: 620
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Ich geh am Stock: Spazierstock

Beitrag von GärtnermeisterD »

Hallo Hermann!
Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Arbeiten!
Respekt %b %b %b
Liebe Grüße aus Langenberg, Daniel
Antworten

Zurück zu „sonstige Werke“