Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Garnschale Mooreiche

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Garnschale Mooreiche

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

Mühlen habe ich jetzt erst einmal genug gemacht, jetzt kommen mal wieder Garnschalen von der Bank.
Mein Vorrat schrumpft, doch noch habe ich etwas von der schönen Dessauer Mooreiche.
Die ganze Bohle ist stark gerissen, was mich nicht wirklich stört.
Für die Mooreiche habe ich eigentlich nur 3 Farben auf meiner Palette.
Schwarz, um die Risse zu verbergen
Rot, wenn es denn eine Chilimühle werden soll
Weiß, um die Risse und Struktur zu betonen (und für Salzmühlen :evil: )

Die Schale ist mit 23x13 cm schon ein recht großer Vertreter ihrer Art.
Den oberen Rand habe ich wieder nach innen gezogen, da eine Schnecke wirklich unpassend wäre.

Beste Grüße
Paul

2023_11 Garnschale XL Mooreiche (1).JPG
2023_11 Garnschale XL Mooreiche (4).JPG
2023_11 Garnschale XL Mooreiche (5).JPG
2023_11 Garnschale XL Mooreiche (6).JPG
2023_11 Garnschale XL Mooreiche (7).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Peter G
Beiträge: 918
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Garnschale Mooreiche

Beitrag von Peter G »

Geschätzter Paul,

deine Werke betrachte ich meist mit großem Wohlwollen. Bis ein Foto den Fuß zeigt, der keiner ist, sondern ein Rezess. Und dann schwindet das Wohlwollen und die Wertschätzung.

Diese Empfindung trifft besonders auf diese Garnschale aus Mooreiche aus Dessau zu.

Grüße von Peter Gwiasda


Wie tröstlich, dass auch unsere Erde nicht wirklich rund ist.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“