Kreiseldosen

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1273
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Kreiseldosen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Ich habe immer so viele Schalen von Uxi und Thika Nüssen/Samen übrig, da ich ja meist nur das Innenleben drechsel.
Nun kam mir die Idee aus den Schalen eine Dose mit Kreiseldeckel zu drechseln.
IMG_4396.jpeg
IMG_4397.jpeg
IMG_4398.jpeg
Durchmesser von 3cm bis 5cm
Höhe von 6cm bis 10cm.
Die Kreisel laufen sehr gut und lang.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 8991
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kreiseldosen

Beitrag von Faulenzer »

Gute Idee :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3272
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Kreiseldosen

Beitrag von c.w. »

wieder einmal schöne kleine Kunstwerke vom Minidrechsler
:Pokal:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Wildhauer
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2023, 18:00
Name: Sait Boydas
Zur Person: Habe am Holz mein Spaß. Habe Bildhauer gelernt. In meiner kleinen Werkstatt drechsle, restauriere und baue kleine Möbel. Meine größte Sache war das Heck der "Rickmer Rickmers" in Hamburg zu schnitzen. Ansonsten freue ich mich des Lebens.
Drechselbank: EB 1000
Wohnort: Uelzen

Re: Kreiseldosen

Beitrag von Wildhauer »

Erinnern mich irgendwie an Fabergé Eier :respekt:
:.: :.: :Pokal:
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1143
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Kreiseldosen

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Hermann,
Immer wieder toll, welche Objekte - bzw. Objektchen, du zauberst. :Pokal: :daf?r:
:danke: fürs zeigen
Gruß Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „Dosen“