Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k
Samstag 4. April - Stammtischtreffen in Warendorf - Anmeldung erwünscht. https://www.german-woodturners.de/viewt ... 97#p185397

Sie hat einen neuen Besitzer gefunden

Einfach plaudern über dies und das und jenes.......
Antworten
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2080
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Sie hat einen neuen Besitzer gefunden

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo zusammen,
Es hat länger gedauert aber jetzt hat sie einen neuen Besitzer gefunden.
Wie einige bereits mitbekommen haben, bin ich zur Zeit damit beschäftigt meine Werkstatt zuhause einzurichten und meine Mietwerkstatt aufzulösen. Meine Fre...was man(n), im Laufe der Zeit, so alles gesammelt hat. Auf jeden Fall konnte ich meine Geiger nicht mitnehmen. So ein drei Meter Trumm passt nicht in meine Kellerwerkstatt.
Mannis Sohn Hagen interessierte sich für eine Geiger und hat zugeschlagen.
Gestern war es dann soweit. Manni und Hagen standen gestern Nachmittag gegen 15:00 Uhr bei mir auf dem Hof. Manni hat das Gespann meisterhaft bis zum Eingang der Werkstatt manövriert. Mit viel Mühe und Geschick haben wir es geschaft, (mit vier Leuten) das lange Trumm durch die schmal Tür auf den Hänger zu bugsieren. Jetzt hat die Bank ein neues Zuhause gefunden.
Hier noch ein Paar Bilder. :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
maserknollen
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Sie hat einen neuen Besitzer gefunden

Beitrag von maserknollen »

Hallo Günni
Das freut mich. Da ist sie bestimmt in guten Händen. So ein bisschen - aber nur ein bisschen hab ich ja auch mit ihr geliebäugelt.
Aber die Größe hat mich immer wieder auf den Boden geholt. Zumindest steht sie jetzt in meiner Nähe 😁
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
DirkM
Beiträge: 1001
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Sie hat einen neuen Besitzer gefunden

Beitrag von DirkM »

Hallo Günni,

Ich freu mich für dich und die Maschine,dass sie jetzt ein neues Zuhause bekommt.
Hätte ich den Platz gehabt,wüsste ich jetzt wo sie steht!

Alles Gute!
Wir sehen uns!

Gruß Dirk
finn2012
Beiträge: 2313
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Sie hat einen neuen Besitzer gefunden

Beitrag von finn2012 »

Hallo Günni,

gut dass die Geschichte ein gutes Ende gefunden hat.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3175
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Sie hat einen neuen Besitzer gefunden

Beitrag von Mr. Wood »

Freut mich Günni das sie einen neuen Besitzer gefunden hat :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5448
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Sie hat einen neuen Besitzer gefunden

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Günni,

prima, dass du für die Bank noch einen neuen Liebhaber gefunden hast. Bei mir hätte ich sie leider nicht unterbringen können.

Herzliche Grüße in die Klingenstadt
Helmut
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9298
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Sie hat einen neuen Besitzer gefunden

Beitrag von Faulenzer »

Jetzt ist der größte Brocken raus aus deiner Werkstatt. :.:

Der olle Guss hat einen Liebhaber gefunden, gut so.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Plaudereck“