Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

60 Jährige Kirsche

Moderator: Harald

Antworten
Graf93
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 14:42
Name: Manuel
Drechselbank: Stratos FU-230, DML3
Wohnort: Hohenlinden

60 Jährige Kirsche

Beitrag von Graf93 »

Servus beinand,

ich habe schon seit langer Zeit nichts mehr meiner Werke hier reingestellt.

Anfang des Jahres habe ich bei diesem (Drechselmeister DML-200N CBN) Beitrag gleichzeitig meine ersten Gehversuche in Sachen Schalen Rohlinge gezeigt.

Am Montag war es dann so weit dass ich mich der zwei großen Rohlinge angenommen habe.

Ich muss dazu sagen, dass es was besonderes war einen Baum der der 60 bis 80 Jahre alt war zu verarbeiten und ihm in einer anderen Art & Weise neues Leben ein zu hauchen.

Nun die Bilder dazu:
IMG_9694.jpg
IMG_9695.jpg
IMG_9696.jpg
Die ersten 3 Bilder sind eine Schale mit den Maßen 31 cm x ca. 10 cm
IMG_9697.jpg
IMG_9698.jpg
IMG_9699.jpg
Die anderen 3 sind eine Schale mit den Maßen 28 cm x ca. 8 cm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Manu

Das Eckige mach rund
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“