Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Zwei mal Fancy

Antworten
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3468
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Zwei mal Fancy

Beitrag von Josch »

Wurde explizit gewünscht. Pflaume und Eibe
IMG_20230717_134026_edit_2265820827257.jpg
IMG_20230717_134022_edit_2283802402254.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Zwei mal Fancy

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Joachim,

Zwei schöne Schreiber. Holz und Form finde ich sehr ansprechend, habe aber den Eindruck, dass der Clop nicht richtig sitzt bzw. nicht ganz eingepasst wurde.
20230717_142751.jpg
Vielleicht kannst du ja noch nachpressen.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3468
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei mal Fancy

Beitrag von Josch »

Hallo Helmut, ich habe eine ganz leichte Fase an das Holz gemacht. Fest eingepresst war es und ich habe sie schon nicht mehr. Aber bei den nächsten werde ich da noch mal genau hinsehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Re: Zwei mal Fancy

Beitrag von Ludwig »

Hallo Joachim,

warum die Fase ?

Auch der Übergang vom Holz zur Spitze scheint der "Nagelprobe" nicht standhalten zu können. Die Slimlines erfordern die größte Genauigkeit und verzeihen keine auch noch so kleinen Ungenauigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen !

Ludwig
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3468
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei mal Fancy

Beitrag von Josch »

Also, ja, Luft nach oben gibt es immer. Ich glaube, dass die Bilder es jetzt etwas überdramatisieren, sie lagen schön in der Hand und die Beschenkten waren glücklich.
Ganz unabhängig davon hatte ich schon überlegt, mir DM passende Ringe zu drehen, da mein Mandrell keinen Anhaltspunkt für den passenden Durchmesser gibt und ich viel messen muss. Das macht es schwer, den genauen Punkt zu finden.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“