Der liebe Willi liegt im Krankenhaus und langweilt sich.
Er hat ein Zimmer ohne Dreh- und Drechselbank.
Die Schulter ist repariert und er ist guter Dinge.
Karte 105.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Hallo Willi!
Das ist ja schrecklich zu hören... Keine Drechselbank!
Vielleicht kann man das ja zusatz versichern...
Ich wünsche dir von Herzen das du schnell wieder auf die Beine kommst!
Gute Besserung aus Langenberg,
Daniel Thumann
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
Zur Person: Seit ca. 45 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 35 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect. Einer der wenigen Drechsler von Bernstein in Deutschland! Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Ich weiß ziemlich gut wie es dir geht.
Ich hatte im Jänner meine Schulter OP
Ich bin derzeit auf Reha, und meine Drechselbänke hab ich im letzten halben Jahr nur wehmütig angesehen.
Ich hoffe es geht bei dir schneller als bei mir,
Ob ich, wie geplant im Frühherbst wieder Kurse geben kann steht in den Sternen.
Es ist ein langer und steiniger Weg.Von so manchen Rückschlägen begleitet, aber es gibt ja das Forum.
Lieber Willi
Auch von mir auf diesem Wege gute Besserung und das du wieder auf die Beine und an die Drechselbank kommst. Nicht das noch das Bankbett Rost ansetzt, geht ja gar nicht…
Gruß
Martin aus Kamen
Hallo, lieber Willi,
…jetzt hast du das Schlimmste hinter dir, auch wenn du dabei geschlafen hast…. ab jetzt geht es wieder aufwärts. Das zieht sich son bissken, aber rückblickend kann ich sagen, dass die Zeit schnell verging. Meine OP war im März, seit einiger Zeit verbringe ich schon wieder viele Stunden täglich in der Werkstatt. Ruf einfach an, wenn es irgendwie hakt… ich habe auch viele Tipps gebraucht …
Und jetzt wünsche ich dir von Herzen alles erdenklich Gute für deine „Wiederherstellung“.
Beste Grüße
Alfred
Hallo Willi,
Gute Besserung aus Hamm von mir und meiner Frau.
Ich hoffe, daß Du bald wieder gesund wirst und an unserem schönen Hobby und unserer Community wieder teilnehmen kannst.
Liebe Grüsse, Heiner
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt. Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe. Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Ich will mal hoffen, dass die OP nun gut gelaufen ist und du schon wieder Pläne schmiedest, was noch alles an und um die Drechselbank herum gemacht und gedrechselt werden kann.
Servus lieber Willi, ich wünsche Dir schnelle Rehabilitation und dass Du die Langeweile verwendest,
um gedankliche Höhenflüge für neue Projekte nützen kannst!
liebe Grüße Rudi
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Hallo Willi
Wenn es Dir zu langweilig wird kannst Du einen Sack Späne bekommen, die kannst Du dann nach Holzarten sortieren kannst, dann aber das Stammende immer nach vorne.
Alles Gute vom Draufhobler
Grüß dich Willi,
von der Ostsee wünsche ich dir die besten Genesungswünsche.
Starte erst langsam durch, damit du auch dauerhaft ohne Probleme das Eisen halten kannst
Hallo Willi,
auch ich wünsche dir alles Gute und dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
Lass dich gut pflegen und nutze die Drechselbank freie Zeit für neu Inspirationen.
Liebe Grüße aus Bergkamen von Markus
Der Gelegenheitsdrechsler
Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)