Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Birke mit dunklem Kern

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Birke mit dunklem Kern

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich hatte noch einen Birkeklotz,ähnlich nass wie die Ulme von Jens.lch hab ne Naturrandschale draus gemacht und direkt auf 7mm Wandstärke gedrechselt bei einem Durchmesser von ca 30 cm.Jetzt warte ich auf hoffentlich rissfreien Verzug.
Lg,Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3470
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Birke mit dunklem Kern

Beitrag von Josch »

:.: schön rund. Bin gespannt, Birke verzieht sich gar nicht so stark. Hoffentlich hast du unten genug Material gelassen um den Boden später nacharbeiten zu können...
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Birke mit dunklem Kern

Beitrag von Muck74 »

Moin Josch,
Ich habe den Boden etwas dicker gelassen, ob es reicht weiss ich nicht :-S
Wenn nicht wird ein lampenschirm draus :lol:
Lg,Michael
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“