Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Rasiererkombi ala Heinz Fink

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 698
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Rasiererkombi ala Heinz Fink

Beitrag von Willi56 »

Hallo zusammen,

das letztjährige Adventstürchen von Heinz Fink(dalbergia_63) hat mich veranlasst, auch mal Rasierer zu machen.

Rasierer und Pinsel nach dem Vorbild von Heinz:

Das Holz ist Olive, mit Hartwachsöl behandelt
Heinz.jpg
Fink.jpg
Rasierer nach dem Vorbild von Heinz:

Olive und blau stabilisiertes Holz (keine Ahnung welches Holz)
Olive _ Blau stab.jpg
Olive.jpg
Blau stab.jpg
Alternativ dazu ein kompletter Bausatz:
Einzelteile.jpg
Ständer bestückt.jpg
LG

Willi,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Rasiererkombi ala Heinz Fink

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Willi,

sauber gemacht, Deine Rasiersets! Olive ist natürlich immer gut, schau mal, wie gut das mit der Oberfläche funktioniert ...

Habe selber heute welche für zwei liebe Holzlieferanten (u. a. Joaquim) gemacht.

Allerdings habe ich die Holzer stabilisieren lassen um sie feuchtebeständig zu machen.

Ein Set aus Steineiche (Quercus ilex) aus Portugal und das andere aus Zuckerhutfichte (Picea glauca) von der Schwäbischen Alb - werde morgen Bilder nachsenden.

Stammt der Mach3-Kopf aus einem Bausatz? Hast Du von dem blau stabilisierten Holz auch was in der Dimension für einen Pinsel?

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 698
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Name: Willi
Drechselbank: Killinger KM 3100SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rasiererkombi ala Heinz Fink

Beitrag von Willi56 »

Hallo Heinz,

der Mach3-Klingenkopf stammt nicht aus einem Bausatz sondern ich habe über den Onlineshop "Dr. Dittmar" mehrere Köpfe bezogen. Dort gibt es auch Klingenköpfe für Gillette Fusion.

Von dem blau stabilisierten Holz habe ich nichts mehr für einen Pinsel. Ist aber nicht schlimm, weil Derjenige, der ihn gekauft hat, trägt Rasierschaum aus der Sprühdose mit der Hand auf.

Aber ich habe noch Kastanien-Maser stabilisiert und gestockten Ahorn stabilisiert. Die Stücke sind ausreichend für ein Set aus Pinsel und Rasierer.

LG

Willi,
der mit den drei Islandhunden
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Rasiererkombi ala Heinz Fink

Beitrag von Faulenzer »

Gefällt mir gut in Olive :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“