Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Heute mal nichts gedrechseltes

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 862
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Heute mal nichts gedrechseltes

Beitrag von Ritschi »

Servus zusammen,
dies ist mein letzter Beitrag in diesem Jahr.
Ich brauchte beim Schwager ein Mitbringsel für heute Abend. Seine Frau gab mir den Tip mit einem Schuhlöffel weil das bücken immer schwieriger wird. Also hab ich das Teil mal gleich 56cm lang gemacht.
Und da die Jahre ja bekanntlich so schnell vergehen und er nicht vergisst wann er ihn bekommen hat, habe ich die Jahreszahl gleich drauf gelasert.
IMG_01.JPG
IMG_02.JPG
IMG_03.JPG
Und dann noch eine Hebamme für seine Bierflasche. Gut, die Öffnung für das Metallteil hab ich sogar auf der Bank gemacht.
Ich hoffe es gefällt ihm, bin aber schon sicher, dass er beides regelmäßig nutzen wird.
IMG_04.JPG
IMG_05.JPG
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und Start im neuen Jahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 990
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Heute mal nichts gedrechseltes

Beitrag von holgi.h »

Hallo Ritschi,
Super Schuhanzieher. Und wie hast Du die Hohlkehle hinbekommen ?

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1598
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Heute mal nichts gedrechseltes

Beitrag von bernie »

Hallo Ritschi,
schöne Mitbringsel hast du da gefertigt.Vor allem der Schuhlöffel gefällt mir,soetwas brauche ich auch noch.
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“