Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Grüße nach Österreich

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Grüße nach Österreich

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Walter,

ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Liebe und Gute und immer eine handvoll Späne unter der Bank.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1549
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Grüße nach Österreich

Beitrag von Harald »

Hallo Walter,

auch aus Ostwestfalen-Lippe die herzlichsten Geburtstagsgrüße ins Nachbarland. Alles Gute für das neue Lebensjahr und weiterhin viel Spaß beim Drechseln

wünscht Harald
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Grüße nach Österreich

Beitrag von Schaber »

Moin Walter,
DIE DRECHSLERISCHTEN WÜNSCHE IN DEN SÜDLICHEN TEIL DES SAUERLANDS!!!
Gruß
Jürgen
der Walter
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 20:47
Kontaktdaten:

Re: Grüße nach Österreich

Beitrag von der Walter »

Danke euch recht herzlich! Hatte die letzten Tage wieder Gelegenheit zum Drechseln und genau zum rechten Zeitpunkt kam auch mein Geburtstagsgeschenk: eine Außendrehvorrichtung für meine Killinger!

An der Außendrehvorrichtung habe ich dann gleich zwei größere Buchenklötze rund gemacht, die dann über Bankbett weiter bearbeitet worden sind. Die vorgedrehten Schalenrohlinge haben jetzt etwa 35 cm Durchmesser und trocknen nun langsam aus. Die Buche ist schon leicht stockig, hat einen schönen Braunkern und schimmelt nun noch ein wenig weiter, weil's noch nass ist.

An der kleinen Jet sind nebenbei noch zwei Wüsteneisenholz-Kulis fertig geworden, ein faszinierendes Holz, aber nichts, was man jeden Tag bearbeiten will.

Jetzt versuche ich noch eine kleine Freihand-Kugel aus gestocktem Goldregen, bin aber nicht sicher, ob das noch etwas wird.

Runde Grüße aus Stockerau!
Walter
Antworten

Zurück zu „Glückwünsche & Gratulationen“