Ich freue mich euch heute das zweite Türchen präsentieren zu dürfen.
Ich zeige euch eine Zylindrische Hohlform aus Eiche, 39 cm hoch, 14,5 cm Durchmesser, nass gedrechselt, und nass geschliffen bis 180 . Nach dem vortrocknen sandgestrahlt, gekälkt und nach weiterem trockenen mit Paraffinöl geölt.
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit.
Viele Grüße
Andreas
PS: Für den 5.12. möchte ich Andreas D. nominieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spessarträuber am Montag 2. Dezember 2019, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Spessarträuber hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2019, 06:14
PS: Für den 5.12. möchte ich Holger (holgi.h) nominieren.
Ein schönes Objekt hast Du da geschaffen, Andreas.
Den TermIn kann ich nicht einhalten. Ich bin bis kurz vor Weihnachten stark eingebunden. Danach habe ich genug Zeit. Würdest Du bitte jemand Anderen benennen.
holgi.h hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2019, 06:48
Spessarträuber hat geschrieben: ↑Montag 2. Dezember 2019, 06:14
PS: Für den 5.12. möchte ich Holger (holgi.h) nominieren.
Ein schönes Objekt hast Du da geschaffen, Andreas.
Den TermIn kann ich nicht einhalten. Ich bin bis kurz vor Weihnachten stark eingebunden. Danach habe ich genug Zeit. Würdest Du bitte jemand Anderen benennen.
Gruß Holger
Schade Holger, hätte gerne wieder mal was schönes von dir gesehen, vielleicht ein anderes mal.
Gruß aus Karlstadt
Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern. Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei. Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler) Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner