Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
.......oder Nistkasten.
wollt ich eigendlich nicht zeigen weils nicht so gelungen ist wie ich wollte
feht noch ein Podest ums an die Wand zu hängen.und ein Vogelpärchen das sich drinn wohlfühlt
und Nachwuchs groß zieht.
Kirschbaum vorgedrechselt,beschnitzt und von Natur aus gerissen
ca.31cm hoch
P1260530.JPG
P1260531.JPG
P1260532.JPG
liebe grüße christine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christine, ich schmeiß mich weg. Das Ding ist schrecklich toll. Die Kombination mit dem Häkeldeckchen nicht auszuhalten
Wenn die Vögel beim Anflug keinen Herzinfarkt erleiden, werden sie es lieben.
Der bekommt bestimmt keinen Brummschädel, er hört
bestimmt die Vögel zwitschern..
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Josch hat geschrieben: ↑Montag 15. Juli 2019, 13:13
Christine, ich schmeiß mich weg. Das Ding ist schrecklich toll. Die Kombination mit dem Häkeldeckchen nicht auszuhalten
Wenn die Vögel beim Anflug keinen Herzinfarkt erleiden, werden sie es lieben.
Sehe ich genauso. Allerdings die Tischplatte schwächelt etwas
Moin Christine,
ob das klappt mit der Besiedlung??? Ich hab mich richtig erschrocken als ich in das Bild gescrollt bin. Toll gearbeitet, aber da wirste bange beim gucken.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Einige von uns werden den Beitrag mit einem besonderen Gefühl betrachten.
Sich mit dem Thema "Tod" zu beschäftigen ist immer mit etwas Besonderes.
Es ist aber in der Kunst- und Kulturgeschichte nicht aussergewöhnlich.
Ich selbst bin in einer Zeit und in einem Umfeld aufgewachen, in der die Nähe
zum Tod alltäglich war. Deshalb gehe ich mit dem Beitrag ohne Vorbehalt um,
bitte die um Nachsicht, bei denen Betroffenheit hervorgerufen wurde.
.
Gruss Hartmut
Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen. In der Zeit habe ich viel gemalt. Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft. 2005 habe ich mit dem drechseln begonnen . ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe. also weg vom Schalendrechseln..................
ich wollte niemanden erschrecken
vieleicht noch eine kurze Erklärung:
der Kopf ist unter dem Thema "Sinn des Lebens" entstanden.
gut, die Idee zu dem Nistkasten war zwar vorher da aber ich fand das es doch irgendwie passt.
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern. Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei. Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler) Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner