nach langem suchen und lesen was für eine Tischkreissäge in meine Kleine Werkstatt einziehen soll hat sich am letzten Wochenende nun verhältnismäßig günstige eine Mafell Monika-k aufgetan

Maschine läuft, Schnitttest war erfolgreich :)
Motorbremse funktioniert zwar nicht, damit kann ich aber ersteinmal leben und schaue Später nochmal ob ich das Geld für eine neue Ausgeben möchte bzw. ob ich vielleicht sogar selber löte.
2 Ordentliche Sägeblätter in 315 sind bestellt und danach werde ich mal schauen und die Höhenverstellung richtig einstellen, ich glaube der Vorbesitzer hat diese zwar repariert aber nicht sauber eingestellt.
So hat Jemand von euch diese Maschine und kann ein paar Tips bzgl. Justierung geben, vielleicht sogar noch ein Nutenstein für den Gehrungsanschlag und den Maßstein übrig? Abmessungen hab ich dafür bereits im Netz gefunden und den Nutenstein werde ich mir selber Pfeilen nur den Maßstein für den Gehrungsanschlag ist ein bisschen Aufwendiger.
Bilder gibt es sobald heute die neuen Blätter von Sauter eintreffen :)

Grüße Basti
p.s. und auch mal Bilder von meinem aktuellen Projekt zwei genähte kleine Blasebälger