Im Archiv gekramt

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10099
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Im Archiv gekramt

Beitrag von Drechselfieber »

Für einen Zoombeitrag im "Bunten Archiv" gekramt.

IMG_7696.JPG
IMG_7700.JPG
IMG_7703.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Im Archiv gekramt

Beitrag von Josch »

Die sind schon sehr ansprechend, deine Kram-Ergebnisse. :respekt:
Die gotische Schale mit dem geschmiedeten Ring gefällt mir besonders. :Pokal:
Du müsstest ja auch mal einen Kurs Farbgestaltung anbieten. :prost:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Im Archiv gekramt

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Hartmut,
Ja, wenn man Farbe richtig einsetzt, kann man auch für Holzteile einen Gewinn erzielen.
Das obere Objekt (Becher?) kenn ich doch irgendwie. Ist wohl jetzt in meinem Besitz übergegangen.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Im Archiv gekramt

Beitrag von Faulenzer »

Du solltest öfters im Archiv kramen. :.:

Schöne Stücke :Pokal: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10099
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Im Archiv gekramt

Beitrag von Drechselfieber »

Minidrechsler hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 13:24 Hallo Hartmut,
Das obere Objekt (Becher?) kenn ich doch irgendwie. Ist wohl jetzt in meinem Besitz übergegangen.
Gruß Hermann
Hermann, du hast Geschmack. :prost:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Im Archiv gekramt

Beitrag von joschone »

Drechselfieber hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 19:43
Minidrechsler hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 13:24 Hallo Hartmut,
Das obere Objekt (Becher?) kenn ich doch irgendwie. Ist wohl jetzt in meinem Besitz übergegangen.
Gruß Hermann
Hermann, du hast Geschmack. :prost:
Es gibt guten und schlechten Geschmack!!! :evil: B-)
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10099
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Im Archiv gekramt

Beitrag von Drechselfieber »

Faulenzer hat geschrieben: Montag 17. Mai 2021, 18:40 Du solltest öfters im Archiv kramen. :.:
Na dann. Einmal ganz zum Anfang.

P1130980.JPG
P1130984.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Im Archiv gekramt

Beitrag von c.w. »

schöne Farbcombi :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Arbeiten plus Farbe/Dekor“