Wenn die Sonne untergeht !!!

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Wenn die Sonne untergeht !!!

Beitrag von Drechselfieber »

Wenn die Sonne untergeht kommt Farbe auf das Holz.

IMG_8409.JPG
IMG_8410.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Wenn die Sonne untergeht !!!

Beitrag von andreas d. »

Hallo Hartmut,

Deine Form der Schale ist Toll, gefällt mir gut :respekt: , aber hast Du jetzt einen Batikkurs in der Vhs gemacht? Ich finde es völlig überladen mit Farbnuancen. Es sind zwar warme Farbtöne aber man sollte nicht mehr als 3 verschiedene nehmen, so habe ich es gelernt. Es hat für mich jetzt einen etwas kindlichen Charakter, wenn kleine Kinder ein Farbbild malen.
Tut mir Leid, die Form gefällt mir sehr gut, die Farbgebung hat für mich am Ziel vorbeigeschossen. :kruni:

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Wenn die Sonne untergeht !!!

Beitrag von Drechselfieber »

Ja Andreas, etwas bunt und kräftig in der Farbe. Ja die
Sonnenuntergänge in der Wüste, aber ich kann die Sonne doch nicht zweifarbig
untergehen lassen. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
drexljoe
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 20:26
Name: Joachim Völlm
Zur Person: Ich bin gelernter Metaller, verdiene aber seit 1981 als Staatsdiener mein Brotgeld. Nach dem wir nun keine selbst gebauten Möbel mehr brauchen, bin ich 2012 oder 13 aufs Drechseln gekommen.

Mittlerweile bin ich schwer krank: --------Drechselfieber------, Skandinavienfieber, Afrikafieber und beginnende Geschäftsalergie :-)
Ich hoffe, die in mittlerer Reichweite befindliche Pensionierung schafft Heilung.
Drechselbank: Stratos FU230

Re: Wenn die Sonne untergeht !!!

Beitrag von drexljoe »

Hallo Hartmut

Mir gefallen die Farben sehr gut. Auch wenn es vielleicht überladen schein. Die Sonnenuntergänge in der afrikanischen Wüste fragen auch nicht, ob jetzt zu viel Farben entstehen.

Welche Farben verwendest du?

Grüße aus dem Süden

Joe
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Wenn die Sonne untergeht !!!

Beitrag von Erick »

...... schön wenn man Erinnerungen dieser Art hat, stimmts Hartmut ? Ort , Bretagne nahe Roskoff , 2018 6. 3.
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Wenn die Sonne untergeht !!!

Beitrag von Dresi »

Hallo Hartmut,
die Farben auf dem ersten Foto finde ich Mega stark. :.: :Pokal: :.:
Die Farben auf dem zweiten Foto finde ich nicht ganz so toll.
Ich gehe davon mal aus, dass es sich hier um das gleiche Objekt handelt, welches du von der Vorderseite und von der Rückseite fotografiert hast.
Mich würde dann auch mal interessieren, wie das Objekt von der Linken und Rechten Seite aussieht ( Wenn man beim runden Objekt überhaupt von Seiten sprechen kann. :-D )
Ansonsten ein schönes Teil.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Wenn die Sonne untergeht !!!

Beitrag von Drechselfieber »

Markus, Bilder kopieren, rechten Teil von Bild 1 mit linken Teil von Bild 2 zusammenfügen und das
Gleiche nur umgekehrt.

... und schon gibt es eine Rundumansicht. B-) :saege:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Arbeiten plus Farbe/Dekor“