Absaugung

Hinweise zur Arbeitssicherheits, die eigenverantwortlich umgesetzt werden können

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Absaugung

Beitrag von derauskam »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Absaugvorrichtung für Kleindrechselbänke vom Drechselshop KRAMER im Einsatz
und kann mir sagen ob das Teil gut funktioniert. Ich würde einen handelsüblichen Staubsauer über
eine Reduzierung anschließen.
https://drechselshop-kramer.com/epages/ ... /Absau-Vor

Gruß aus Kamen

Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Absaugung

Beitrag von finn2012 »

Hallo Martin,

Du kannst die 68,90 € sparen. Bau eine Düsenplatte an die Du direkt den Staubsauger anschließt. Das ist effektiver und billiger.

viewtopic.php?f=93&t=12876&p=108747&hil ... te#p108747

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Absaugung

Beitrag von Drechselwurm »

finn2012 hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 16:31 Du kannst die 68,90 € sparen


da hat der Uli Recht.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Absaugung

Beitrag von GentleTurn »

Moin,

so isses. Bin von Staubsaugerlösungen zum Glück lange weg...
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Antworten

Zurück zu „Arbeitssicherteit“