Windlicht aus dem Altglas Container

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
PaRay
Beiträge: 895
Registriert: Samstag 19. Oktober 2019, 01:10
Name: Paul Raymond Steenbock
Zur Person: Holz, Stein und Epoxidharz sind meine Materialien,
nicht alles wird gedrechselt.
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Kontaktdaten:

Windlicht aus dem Altglas Container

Beitrag von PaRay »

Servus zusammen,

überfüllte Glas Container sind ein Gräuel, aber manchmal auch ein Fundplatz für tolle Flachen.
Upcycling total :-D

Da die Flasche sehr uneben war, musste ich herkömmliche Methoden zum Abtrennen des Bodens ausschließen.
Ich habe deshalb zu einer Dia-Trennscheibe auf meinem Minischleifer gegriffen.

Der Teelichthalter ist aus Epoxidharz-Resten gedrechselt.
Bei Arbeiten mit Epoxidharz bleiben öfter mal Reste übrig, die ich nach und nach in eine Dose fülle.
Ist sie voll, drechsle ich aus den gesammelten Resten wieder Neues, z. B. Teelichthalter.

Leuchtende Grüße
Paul

2022_09 Windlicht Gold flach (9).jpg
2022_09 Windlicht Gold flach (8).jpg
2022_09 Windlicht Marmor (4).JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was sich spannen lässt, geht auch zu drechseln :-D
Holz, Stein und Epoxidharz sind meine bevorzugten Materialien
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Windlicht aus dem Altglas Container

Beitrag von Faulenzer »

Paul,

schneide an der Flasche noch das blöde Gewinde oben ab. Wirkt dann wertiger :prost:

Die Flasche ist mir zu rustikal, macht aber ein schönes Licht. Das Unterteil sieht klasse aus. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
GärtnermeisterD
Beiträge: 594
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Windlicht aus dem Altglas Container

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin!
Paul, ein schönes Stück! :.:
Gefällt mir gut. Ich hab auch noch so eine Flasche, das probiere ich auch mal. Das Gewinde versuche ich dann auch abzuschneiden...
Liebe Grüße, Daniel
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Windlicht aus dem Altglas Container

Beitrag von Wedlia »

Hallo Paul,

die wirkt auch mit dem Gewinde schon gut.
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“