Teelichter aus Eibe

Moderator: Harald

Antworten
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Teelichter aus Eibe

Beitrag von finn2012 »

Hallo,

aus einen Stück Eibe hat mir mein Nachbar netterweise 2 kurze Bohlen geschnitten. Diese mit dem Abricht- und Dickenhobel zu Brettern weiter verarbeitet. Mit der Bandsäge ausgesägt und am Tellerschleifer final in Form gebracht. Aus 2 Reststücken sind dann weiter Teelichter entstanden. Weitere 5 Stück sind noch in der Mache. Ich hoffe sie gefallen euch.

Anregungen und Kritik wie immer willkommen

Viele Grüße

Uli
L1009964-1.jpg
L1009987-1.jpg
L1009973-1.jpg
L1009975-1.jpg
L1009976-1.jpg
L1009981-1.jpg
L1009983-1.jpg

Das verbeulte Teelicht bitte ich zu entschuldigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Teelichter aus Eibe

Beitrag von Drechselwurm »

Gefallen tun sie mir alle.

In der Reihenfolge wie die Fotos.

Bei so einem schönen Holz sind die reduzierten Formen immer Klasse.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Kreuzthaler
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 22:40
Name: Günter Bischoff
Drechselbank: Drehbank

Re: Teelichter aus Eibe

Beitrag von Kreuzthaler »

Hallo Uli,

mal was anderes. Die Teile 1 bis 3 gefallen mir sehr gut. Wirklich mal weg von der Standardform.

Danke, sagt der Kreuzthaler
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Teelichter aus Eibe

Beitrag von Daddy »

Hallo Uli,
auf die letzten zwei Lösungen wäre ich nie gekommen, die gefallen mir am Besten.
Die anderen sind auch nicht schlecht.
Ist ja auch schönes Holz, diese Eibe.
:danke: für die Anregungen!
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Teelichter aus Eibe

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Uli,

eine ganz tolle "Serie" von Teelichtern :Pokal: und eine tolle Anregung :.: . Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“