Es stockt auf Weihnachten zu

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Es stockt auf Weihnachten zu

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

ein kleines Reststück gestockter Buche lag gerade noch so rum und da Weihnachten ja immer so überraschend kommt, habe ich schon mal ein Teelicht gedrechselt:
20210830_221532.jpg
20210830_221525.jpg

Das Holz ließ sich noch ganz gut drechseln. Mit 180er und 240er Papier geschliffen, Clou Einlassgrund aufgetragen, bis 400er Körnung geschliffen und Finisch mit Hartwachsöl.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Beitrag von Josch »

Sehr schöne und schlichte, Holzbild betonende Form. Mir gefällt es. Jetzt kannst du in Serie gehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Beitrag von Faulenzer »

Gefällt mir auch :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 832
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Beitrag von Daddy »

Schönes Holz, schöner Leuchter.
Vergesst Weihnachten nicht - kommt meist überaschend.
:danke: für´s Zeigen
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Beitrag von Mr. Wood »

Sehr schöne und schlichte, Holzbild betonende Form. Mir gefällt es. Jetzt kannst du in Serie gehen.
sehe ich auch so! :.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
RS-36
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 20:02
Name: Ralf
Drechselbank: Killinger KM 1450 SE

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Beitrag von RS-36 »

Hallo Helmut,

da hast du die ideale Form zu diesem Holz gefunden :Pokal:

Grüße

Ralf
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“