Heilignachmittagsergebnis

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Heilignachmittagsergebnis

Beitrag von joschone »

:evil: :red: :evil:
Windlicht aus Kirschenwucherung.

P1050426.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Heilignachmittagsergebnis

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Josef,
Machst du auch mal Pause?
Wünsch dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Heilignachmittagsergebnis

Beitrag von c.w. »

und wo ist jetzt das ergebnis von Heiligabend???????????????????????
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Heilignachmittagsergebnis

Beitrag von joschone »

c.w. hat geschrieben: Mittwoch 25. Dezember 2019, 09:26 und wo ist jetzt das ergebnis von Heiligabend???????????????????????
Heiligabend darf man doch nicht drechseln! :evil: :Sauer:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Heilignachmittagsergebnis

Beitrag von Bratscher »

Hallo Josef,

ich will Deine Weihnachtsfreude nicht trüben, aber das Windlicht gefällt mir gar nicht.

Der Unterbau ist viel zu wuchtig im Verhältnis zum Glas. Außerdem ist er zu hoch, man sieht das Licht überhaupt nicht und damit ist die Funktion des Wind"lichtes" nicht gegeben.

Gruß
Jürgen

P.S.: Ich verzichte auf den oft gebrauchten Satz "Nichts für ungut, ist nur meine private Meinung". Natürlich ist das, was ich schreibe, meine Meinung. Ich habe aber gleichzeitig das genannt, was mir als Fehler erscheint.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“