Drei Lampenteile die Zweite

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Hajo »

Nachdem Erick sein Werk schon vorgestellt hat, entspreche ich den Wünschen und zeige Euch wie es weitergeht. Also erstmal haben wir am Dienstag die Teile bei Erick abgeholt und bei Kaffee und Kuchen gleich mal probiert, wie die Technik sitzt
Badlampen 101.jpg
Badlampen 103.jpg
Badlampen 102.jpg
und wenn es interessiert, hier das Leuchtmittel LED 1,4 Watt
Badlampen 104.jpg
Zuhause angekommen ging es am Mittwoch ab in den Keller, um die Lampenanschlüße mit XLR Steckern zu verlöten. Den Baldachin mit den XLR Buchsen hatte ich vorab schon fertig gelötet, Also LED Netzteil rein und den Strom verteilt auf die Buchsen.
Badlampen 105.jpg
Badlampen 106.jpg
Badlampen 107.jpg
Und so sieht das ganze Teil dann von vorn aus. Die Lampentöpfe habe ich von innen so gearbeitet, das sie fest auf dem XLR Stecker sitzen, mit einem 4 mm Loch um den Stecker auch bei fest sitzendem Lampentopf aus der Steckerdose ziehen zu können.
Badlampen 108.jpg
Heute dann war mein elektrischer Freund da und hat die ganze Sache, unter fachlich inkompetenter Begutachtung aus dem Rollstuhl, unter der Decke im Bad montiert. Sieht in echt sowas von SUPER aus, Erick ein VOLLTREFFER sage ich Dir.
Badlampen 109.jpg
Badlampen 110.jpg
Badlampen 111.jpg
Die beste aller Ehefrauen und ich sind mit dem Ergebnis unserer Kooperation sehr zufrieden und freuen uns schon auf das erste Vollbad unter unser Designerbeleuchtung :-D :-D :-D
AgS Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Fischkopp »

Moin ihr beiden Beleuchtungsfachmänner,
:.: :.: :.: :.: :.: %b %b
Idee und Ausführung eine glatte :Pokal:
Bringt mich auch auf neue Ideen
:danke: :daf?r:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Faulenzer »

Fischkopp hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:25 Moin ihr beiden Beleuchtungsfachmänner,
:.: :.: :.: :.: :.: %b %b
Idee und Ausführung eine glatte :Pokal:
Finde ich auch. :Pokal: :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von drexler116 »

Bin voll begeistert, die ist ja sowas von gut geworden :Pokal: :Pokal:

Da waren Profis am Werk :.: :.: :.:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Drachenspan »

Das Teil ist genial :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß
Drachenspan
Stefan
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Josch »

Super chick geworden. Tolle Idee und hervorragend ausgeführt. :Pokal: :.: :.: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Minidrechsler »

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Hat einen Design Preis verdient.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Drechselwurm »

Moin ihr Lampendesigner,

sieht gut aus muss ich mir noch einmal in echt angucken.


Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von DirkM »

Faulenzer hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:31
Fischkopp hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:25 Moin ihr beiden Beleuchtungsfachmänner,
:.: :.: :.: :.: :.: %b %b
Idee und Ausführung eine glatte :Pokal:
Finde ich auch. :Pokal: :Pokal:
Da gibts nix mehr zu sagen !
Klasse Ergebnis
Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von joschone »

Faulenzer hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:31
Fischkopp hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 13:25 Moin ihr beiden Beleuchtungsfachmänner,
:.: :.: :.: :.: :.: %b %b
Idee und Ausführung eine glatte :Pokal:
Finde ich auch. :Pokal: :Pokal:
Ich auch!!! :.: :Pokal: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von badener »

Hallole,

….ein Designerstück , einfach grandios !! :Pokal: :respekt: :Pokal: :respekt:

Gruß Fritz
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Drechsler1234 »

Drachenspan hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 14:18 Das Teil ist genial :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Gruß
Drachenspan
Stefan
*unterschreib*
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Peter G »

Hallo Jungs,

das habt ihr nicht nur toll gemacht, das ist einfach doll!


(der Wechsel eines Konsonanten erscheint mir die einzige Chance zu sein, um die besondere Werkleistung zu betonen).

Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von Helmut-P »

Hallo ihr Beiden,

ein wunderschönes, hell leuchtendes Trio habt ihr gemacht, :Pokal: :respekt: . Das ist Teamwork vom Feinsten!

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von oberlausitzer »

einfach spitze, ich bin begeistert ... :daf?r: :Pokal: :Pokal:


Grüße aus Bautzen
Andreas
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Drei Lampenteile die Zweite

Beitrag von c.w. »

hallo Ihr Zwei
das habt Ihr toll gemacht :.:

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“