"Himmel und Hölle" - Teelicht

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
oldy-2913
Beiträge: 136
Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:05
Name: Wolfgang
Drechselbank: Alte Drehbank

"Himmel und Hölle" - Teelicht

Beitrag von oldy-2913 »

Moin Leute
.
h+h001.jpg
.
h+h002.jpg
.
h+h003.jpg
.
h+h004.JPG
.
Himmel = Buche, mit Steinert Drechselöl-Weiß aufgehübscht,
Hölle = Eiche, mit Salmiak "geräuchert"
.
h+h006.JPG
.
Schwere Geburt, oldy braucht eine Tech.-Zeichnung ... :-D
.
h+h007.JPG
.
h+h008.JPG
.
2 gleiche Zylinder drechseln, die Bohrungen für die Teelichter einarbeiten, mit der Drehbank
den 18 mm Achsversatz anreißen und je Zylinder eine 12 mm Bohrung einbringen.
.
h+h009.JPG
.
Der konischen Teil ließ sich noch gut drechseln,
.
h+h010.JPG
.
... hier hatte ich aber Angst um mein Werkstück und habe zur Flex gegriffen ... ;-)
.
h+h011.JPG
.
Die Teile sind nur lose zusammen gesteckt.

Gruß Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: "Himmel und Hölle" - Teelicht

Beitrag von bernie »

Hallo Wolf,
mal wieder eine ausgefallene Idee von dir.Gefällt mir auch die Kombination mit den Hölzern.Und das Stück Eiche hätte ich so nicht weiter gedrechselt hätte Angst gehabt das es mir um die Ohren fliegt aber du hast es ja noch gut hinbekommen. :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“