Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Moderator: Harald

Antworten
siggi-m
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 07:18
Name: Siegfried Müller
Drechselbank: Holzman 460 FXL

Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Beitrag von siggi-m »

Hallo
Hier mal eine Stehlampe aus Fichte. Der Lampenschirm ist aus einem Leimholzbrett. Daraus habe ich Hirnholz- Segmentringe hergestellt.
Die Wandstärke beträgt zwischen 2-3 mm. Die Kugeln habe ich auch gemacht.
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
6.JPG
Gruß
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Beitrag von Hajo »

Moin Siggi,
Sehr schöner Lampenschirm. Der Fuß mit den Kugeln ist aber nicht so meins, da wäre ich mehr bei einer glatten Form, die die Lampenkurve aufnimmt. Das ist aber absolut Geschmacksache.
Allzeit gut Span Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Fichte Segment-Hirnhlolz Lampe.

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Siggi,

der Lampenschirm ist ja allerste Sahne, :respekt: . Der kugelige Lampenfuss ist ja auch perfekt gemacht, trifft aber nicht so meinen Geschmack. Aber darüber soll man ja bekanntlich auch nicht streiten.

Danke für's Zeigen und herzliche Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Teelichter, Leuchter und Lampen“