Schutzengelhäuschen.

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Schutzengelhäuschen.

Beitrag von joschone »

Heute hab ich mal was Kleines gedrechselt.
4 neue Schutzengelhäuschen.
P8012041.JPG
P8012042.JPG
P8012043.JPG
P8012046.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Schutzengelhäuschen.

Beitrag von finn2012 »

Josef,

Nr. 2 gefällt mir am Besten in Sachen Holzauswahl, Farbe und Proportionen.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Schutzengelhäuschen.

Beitrag von derauskam »

Hallo Josef,
Sehen natürlich wie von dir gewohnt super aus. Aber klär mich doch bitte mal auf. Schutzengel kenne ich. Wir Leute im Außendienst sagen immer „Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann“. Vogelhäuser kenne ich auch. Wo ist da der Zusammenhang?
Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Schutzengelhäuschen.

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Josef,

schöne kleine Häuschen hast du gedrechselt und nett das du auch eins für Schalke gemacht hast ;-)
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Schutzengelhäuschen.

Beitrag von joschone »

Mr. Wood hat geschrieben: Dienstag 2. August 2022, 06:06 Moin Josef,

schöne kleine Häuschen hast du gedrechselt und nett das du auch eins für Schalke gemacht hast ;-)
Lutz, das sieht nur so aus! :Sauer:
Ist Eiche mit Eisenessig geschwärzt!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
GärtnermeisterD
Beiträge: 594
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Schutzengelhäuschen.

Beitrag von GärtnermeisterD »

Moin Josef!
Sehr schöne Kunstwerke hast du da gedrechselt.
Die gefallen mir gut :.:
Ich könnte mir vorstellen, daß die ähnlich wie diese kleinen Wichteltüren zu verstehen sind. Da wohnen halt die Glücksengel drin und beschützen das Haus...
Sehr schöne Idee. :danke:
fürs zeigen.
Gruß, Daniel
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Schutzengelhäuschen.

Beitrag von Derfla »

Hallo, Josef,
wie wir es gewohnt sind, überzeugst du auch mit deinen Schutzengelhäuschen in handwerklich- gestalterischer Manier. :.:
Jedoch..
Seit ein paar Tagen produziere ich wieder einmal meine Schutz/- oder Weihnachtsengel… wegen dem frühen Vogel…
und diese Bande lässt nun anfragen, wie man mit den dicken Köppen und dem ausladenden Gefieder durch das Löchlein schlüpfen mag… oder täuscht die Optik??
:kloppe: :kloppe: :kloppe:
Viele festlich fröhliche Grüße aus dem nördlichen Sauerland
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Objekte“