Flügelbeinkugeln

Antworten
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Flügelbeinkugeln

Beitrag von Bratscher »

Hallo,

ein Flügel ist eine Art Klavier, nur nicht so hoch und dafür länger. Von oben sieht das Ding aus wie ein halbes Huhn in Schwarz. Meist heißt er Konzertflügel, weil man darauf Konzerte spielt. Klavierkonzerte. Der Flügel hat schwülstig gedrechselte Beine. Diese kannelierten Beine habe ich bekommen und werde Kugeln daraus machen. Diese eignen sich gut als Geschenk für Pianisten. Auf so einer Kugel kann man nicht falsch spielen.


DSC01754.JPG

Flügelbeinkugel (18).JPG

Flügelbeinkugel (15).JPG

Erle, Durchmesser etwa 11 cm.


Gruß
Bratscher
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Flügelbeinkugeln

Beitrag von joschone »

Schöne Idee! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Flügelbeinkugeln

Beitrag von Josch »

:Pokal: Hallo Jürgen, deine Erklärung ist herrlich und die Ausführung gefällt mir.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Flügelbeinkugeln

Beitrag von Fischkopp »

Josch hat geschrieben: Sonntag 26. Juni 2022, 12:12 Hallo Jürgen, deine Erklärung ist herrlich und die Ausführung gefällt mir.
dem stimme ich zu B-) :.:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Bratscher
Beiträge: 437
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Flügelbeinkugeln

Beitrag von Bratscher »

Hallo Josch und Fischkopp,

diese Beschreibung eines Flügels kann nur verfassen, wem der Respekt vor diesem Instrument fehlt. Ich höre aber sehr gern Klavierkonzerte, von Bach bis Chopin.

Da gibt es noch das Flügelhorn. Da muss man hineinblasen, was einem beim Flügel erspart bleibt.

Gruß
Bratscher
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Flügelbeinkugeln

Beitrag von c.w. »

:Pokal:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Flügelbeinkugeln

Beitrag von Faulenzer »

Kugeln mit Ecken und Kanten :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Objekte“