Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Apfel mit Durchblick

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Apfel mit Durchblick

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe im Brennholzschuppen noch ein Stück von unserem alten Apfelbaum gefunden, der von innen schon hohl war. Habe mal eine Kugel draus gemacht. Durchmesser 16cm,von innen mit Epoxidharz stabilisiert und von außen mit meiner selbstgemachten Paste behandelt
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3454
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Apfel mit Durchblick

Beitrag von Josch »

Schönes Stück, wird schon Liebhaber finden. Toll, dass du das Holz noch spannen konntest.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Apfel mit Durchblick

Beitrag von Muck74 »

Moin Josch,
Das spannen ging erstaunlich gut, hab mich echt gewundert, und wenn sich kein Liebhaber dafür findet, behalte ich sie auch gerne selbst :-D
Lg Michael
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9268
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Apfel mit Durchblick

Beitrag von Faulenzer »

Mir gefällt die Lochkugel auch :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2158
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Apfel mit Durchblick

Beitrag von Dresi »

Hallo Michael,
so eine Kugel in der Art habe ich schon mal aus Olive gemacht,
die hat sich meine Frau sofort an Land gezogen. Die steht jetzt bei uns im
Flur auf dem Sideboard. Hat allerdings nicht ganz so ein großes Loch wie deine
Kugel.
Deine finde ich echt klasse, ganz mein Ding. :.: :Pokal: :Pokal: :.:
Schön gemacht, :danke: fürˋs zeigen.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Antworten

Zurück zu „Objekte“