Baumuhr

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Baumuhr

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich hatte noch eine Robinienknolle und ein Uhrwerk liegen, da hab ich gedacht, ich mache mal ne Uhr draus...
Robinie geräuchert mit Messing - Grenadill Einlage. Ich überlege noch die Zeiger Gold zu machen, mal schauen.
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Baumuhr

Beitrag von maserknollen »

Hallo Michael
Ein schönes Stück Robinie hast du da verarbeitet. Ich denke auch, die Zeiger sind andersfarbig besser. Bei dem tollen Holzbild hättest du die Ziffernkennzeichen vielleicht besser ganz weggelassen .( meine Meinung)
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Baumuhr

Beitrag von Erick »

...... ja diese Art , Ziffern , finde ich auch nicht gut, einfache schwarze Striche würden genügen
Erick
Antworten

Zurück zu „Objekte“