In 10 Monaten...

Antworten
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

In 10 Monaten...

Beitrag von Nordlicht »

... geht die Wichtel Zeit wieder los. Der erste hat sich schon bei mir eingeschlichen, ihm ist ein Licht aufgegangen
IMG_20210124_072723.jpg
Innen drin steckt ein LED Teelicht, leider kommt auf dem Bild das hell durchscheinende, honigfarbene Licht nicht so richtig rüber. Na, was haltet ihr davon?

Viele Grüße,

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: In 10 Monaten...

Beitrag von Faulenzer »

Muss jetzt schon wieder mit Weihnachtsbäumen anfangen :Sauer: :noo: :.:

Stefan,

schöner Leuchtwichtel oder Wichtelleuchte. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: In 10 Monaten...

Beitrag von fsmart »

Oh, oh, da hats offensichtlich nicht nur mich mit dem vorweihnachtlichen Werkeln erwischt. Jetzt kommen auch schon die Wichtel und die Tannenbäumchen aus den Startlöchern. Schon eine verrückte Zeit mit diesem Corona. Aber uns wird nicht langweilig und das ist gut so.

Hallo Stefan, interessanter Wichtel - sozusagen mit Erleuchtung.
Ist schön geworden.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: In 10 Monaten...

Beitrag von Fischkopp »

Moin Stefan,
es gibt doch auch Ganzjahreswichtel...
dieser scheint mir so einer zu sein.
Mir gefällt die Idee und Ausführung sehr gut
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: In 10 Monaten...

Beitrag von Drechselfieber »

Die Nase sollte auch beleuchtet sein. :evil:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: In 10 Monaten...

Beitrag von Wedlia »

Mir gefällt der Nordlicht-Wichtel gut.
Du kannst ihn gut als Nachtlicht hinstellen.
Gute Idee
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: In 10 Monaten...

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Stefan,

ein sehr schöner Leuchtwichtel, tolle Idee. :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Name: Heinz
Drechselbank: MIDI 2 und Flottjet

Re: In 10 Monaten...

Beitrag von Henner58 »

Ja, draußen schneit es da kann man auch Wichtel drechseln. :daf?r: Gruß in den Norden.
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Nordlicht
Beiträge: 209
Registriert: Freitag 2. September 2011, 21:38
Name: Stefan
Zur Person: Um die Schönheit eines Holzstückes erkennen zu können, muss man nur das Unnötige entfernen.
Drechselbank: Stratos 230
Wohnort: Brunsbüttel

Re: In 10 Monaten...

Beitrag von Nordlicht »

Für unseren Cheffe: hier ein Wichtel mit beleuchteter Nase
IMG_20201129_193010.jpg
na gut, die Beleuchtung ist diesmal von außen :evil:

Viele Grüße,

Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3159
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: In 10 Monaten...

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Stefan,

der mit der leuchtenden Mütze ist echt super :Pokal:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Objekte“