kleine Kugelserie

Antworten
xeroxa
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 13:43
Name: roger
Drechselbank: m910

kleine Kugelserie

Beitrag von xeroxa »

Heute zeige ich euch die Herstellung einer kleinen Kugelserie aus Eibe, Apfel und einem mir unbekannten holz aus Tirol

Ich habe die Holzstücke zuerst zu einem Zylinder und anschließend grob die Konturen einer Kugel von Hand gedrechselt, anschließend habe ich
die Kugelform mit der Kugeldrehvorrichtung gedrechselt

Die Zapfen habe ich abgesägt und die Kugel nochmals in die Kugeldrehvorrichtung gespannt und bis körnung 500 geschliffen

Behandelt habe ich die Kugeln mit Leinöl



Wie hat euch mein Projekt gefallen? Ich würde mich über einen Kommentar von euch sehr freuen.
Wenn es euch gefallen hat und Ihr sehen wollt was ich als nächstes drechsle abonniert meinen Kanal, gleichzeitig unterstützt ihr damit mich und mein Hobby.

Freundliche Grüsse
Roger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: kleine Kugelserie

Beitrag von Faulenzer »

Schönes Kugellager :.: :.:

Am schönsten finde ich auch die Kugeln mit Fehlstellen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
xeroxa
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 8. August 2018, 13:43
Name: roger
Drechselbank: m910

Re: kleine Kugelserie

Beitrag von xeroxa »

danke dir viel mals

mfg

roger
Antworten

Zurück zu „Objekte“