Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Angegammelte Buche

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7431
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Angegammelte Buche

Beitrag von joschone »

mit Wenge Deckel.
Durchmesser 115mm und 65mm hoch.
Wandstärke 5mm
P4270004.JPG
P4270005.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Greenhoorn
Beiträge: 493
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Angegammelte Buche

Beitrag von Greenhoorn »

Hallo Josef,

Sehr schön obwohl kein Maser. :.: Mit der „Baskenmütze“ habe ich so meine Probleme. Vielleicht wäre es stimmiger, wenn die Kurve durchlaufen würde. Der Versprung ermöglicht natürlich den Griff.

Gruß Georg
GärtnermeisterD
Beiträge: 610
Registriert: Samstag 12. Februar 2022, 19:43
Name: Daniel Thumann
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Langenberg

Re: Angegammelte Buche

Beitrag von GärtnermeisterD »

Hallo Josef!
Eine schöne Schale ist dir von der Bank gehüpft. :.: Super Holz, ich mag gestockte Buche.
Von oben sieht das ganze aus wie ein Auge... :-D
Liebe Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Angegammelte Buche

Beitrag von Mephy »

Hallo Josef,
Superschöne Dose mit tollem Holzbid! Mir würde der Deckel etwas flacher so dass er sich an die Form des Torsos angleicht noch besser gefallen, aber das ist Ansichtssache auf höchstem Niveau, :.: :.: :.:

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3173
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Angegammelte Buche

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Josef,

schönes Holzbild und schöne Dosenkörperform :.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1023
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Angegammelte Buche

Beitrag von drexler116 »

Mephy hat geschrieben: Freitag 28. April 2023, 16:00 Hallo Josef,
Superschöne Dose mit tollem Holzbid! Mir würde der Deckel etwas flacher so dass er sich an die Form des Torsos angleicht noch besser gefallen, aber das ist Ansichtssache auf höchstem Niveau, :.: :.: :.:

Gruss Mephy
Seh ich genauso.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „Dosen“