Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kleine Dose aus gestocktem Ahorn

Antworten
Jan_txu
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 20:47
Name: Jan
Drechselbank: Midi Pro
Wohnort: Hannover

Kleine Dose aus gestocktem Ahorn

Beitrag von Jan_txu »

Hallo blaues Forum,

Ich möchte euch meinen 7. Versuch einer Dose zeigen. Versuche 1-5 waren eher so lala :-), 6 ganz ok und 7 gefällt mir gut.

Das Holz hab ich im Herbst am Straßenrand gefunden. Müsste Ahorn sein. Die Dose ist ca 8cm hoch und 6cm breit. Geschliffen bis Korn 400 und dann geölt.

Schöne Feiertage!
Grüße, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jan_txu am Freitag 7. April 2023, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7439
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Kleine Dose aus gestocktem Ahorn

Beitrag von joschone »

Moin Jan
die Dose ist richtig gut! :.: :Pokal: :.:
Ich befürchte aber das das Holz noch nicht richtig trocken ist und es sich noch verzieht!? oO
Außerdem sind liegende Dosen auch nicht so schön anzusehen! :kloppe: :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Jan_txu
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 20:47
Name: Jan
Drechselbank: Midi Pro
Wohnort: Hannover

Re: Kleine Dose aus gestocktem Ahorn

Beitrag von Jan_txu »

Moin, die Dose steht schon 10 Tage in der Wohnung, hoffe also, dass das gut geht.

Leider bekomme ich es auf dem Smartphone nicht hin die Bilder zu drehen. Ein PC ist leider nicht verfügbar, also sorry dafür.

Grüße!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9278
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kleine Dose aus gestocktem Ahorn

Beitrag von Faulenzer »

Die Dose gefällt mir, auch quer :Pokal:

Jan,

Bild bearbeiten, einmal drehen und abspeichern. Dann wieder zurück drehen und nochmal abspeichern.
So bekomme ich die Bilder dauerhaft richtig gedreht.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Jan_txu
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2021, 20:47
Name: Jan
Drechselbank: Midi Pro
Wohnort: Hannover

Re: Kleine Dose aus gestocktem Ahorn

Beitrag von Jan_txu »

Faulenzer hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 16:17 Jan,

Bild bearbeiten, einmal drehen und abspeichern. Dann wieder zurück drehen und nochmal abspeichern.
So bekomme ich die Bilder dauerhaft richtig gedreht.
Danke! Hab die Bilder einmal um 360 Grad gedreht, neu abgespeichert, jetzt geht’s!
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Kleine Dose aus gestocktem Ahorn

Beitrag von Daddy »

Draufklicken hätte es auch getan, daher habe ich mich nicht einmischen wollen.
Vor dem Absenden noch einmal in die Vorschau gucken, verschafft auch Gewissheit.
Mir gefällt die Dose auch.
:danke: für´s Zeigen!
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Antworten

Zurück zu „Dosen“