Obwohl...

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Obwohl...

Beitrag von joschone »

ich keine Dosen machen soll, hab ich zumindest das Unterteil aus Eibe gedrechselt.
Den Deckel hab ich vom Flohmarkt.
Dose1.jpg
Dose.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Obwohl...

Beitrag von Mr. Wood »

Oh das ist die Ausführung aus dem Status 8-)
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Obwohl...

Beitrag von Josch »

Das ist für spezielle Kundschaft gedacht, ich hatte auch schon Sorge dass die Sonne... oder so was...
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Obwohl...

Beitrag von Wedlia »

Bringe den Deckel wieder dahin wo er her kommt und drechsle einen schönen Passenden dazu. :kloppe: :baum:
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Obwohl...

Beitrag von andreas d. »

Hallo,

Nach meinem Empfinden hast Du den Deckel sehr gut eingearbeitet Top 👍.
Was mir nicht gefällt, ist die Farbe des Holzes. Hier hätte Schwarz als unbunte Farbe besser gepasst. Das Farbenspiel des Eiben Dosenkörper und des Porzellan Deckels ist zuviel. Wie gesagt der Dosenkörper ist sehr gut hier würde ein Deckel aus schwarzen Holz, wie Ebenholz oder Grenadill oder Birnbaum schwarz gebeitzt besser passen. Den Griff würde ich aus Eibe machen.
Das ist meine persönliche Meinung.

Andreas
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Obwohl...

Beitrag von Faulenzer »

Jetzt stell den Porzellandeckel wieder zurück und mach den richtigen drauf :kloppe:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Dosen“