Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Thika nuss Dose

Antworten
Jan
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 15:47

Thika nuss Dose

Beitrag von Jan »

Hallo Leute,


Neben Franz Keilhofer und Ronald Kanne habe ich auch mit gearbeitet an das WorldwideWoodturnersOnlineSymposium. Ich habe auch ein video gedreht für dieses event und möchte es jetzt auch online bei YouTube zeigen. Es ist genau wie die beide andere video's auch auf English (Nah ja, mein 'english'). Franz hat sein film ja hier im forum gezeigt, Ronald hat seins auch auf JuTjup und meins findet ihr durch diesen link:
Hoffentlich gefällt es euch.


gruss,

Jan
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Thika nuss Dose

Beitrag von Peter G »

Lieber Jan,

wie immer zeigst du uns die hohe Kunst des guten Handwerks und zugleich Kombinationen mit den fantastischen Kunstwerken der Natur. Dein kleiner Film ist gelungen, benötigt eigentlich auch keine Erklärungen, weil sich alles mit unseren Augen und deinen Händen erschließt. Stichwort Hände: Was ist passiert? Noch nie zuvor waren deine Hände so gepflegt wie in diesem Film, sie erinnern mich an die Hände meines Zahnarztes. Zerlegst du keine alten Maschinen mehr, hinderte dich Covid an der Arbeit oder war die Werkstatt zu kalt, fragt sorgenvoll

Peter Gwiasda
Palmendrechsler
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Thika nuss Dose

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Jan,
vielen Dank für das Video und die damit einhergehenden Tipps.
Tolle Dose und die Motivation für mich, doch bald noch einmal das Döscheneisen einzusetzen.
Liebe Grüße Helmut
Jan
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 15:47

Re: Thika nuss Dose

Beitrag von Jan »

Lieber Peter,


Ich glaube Du hasst dich geïhr. Meine vorderfüsen sind noch immer dreckig wie jeh aber vielleicht hat Lies mit der belichtung hervoragende arbeit geliefert! Meine hände haben eine dicke schicht haut mit fallten und was dazu gehört. Ich bin der meinung das so eine schicht besser wirkt gegen Covid als dieses standige gedöns mit dem alcoholgel. Ich bin davon überzeugt weil ich wärend diese ganse zeit keine symptomen hatte und immer prima gesund geblieben bin. Alcohol auf der haut ist so wie so verschwendung, es soll im bauch sein!!
Dazu trinke ich jeden mittwoch nachmittag zusammen mit mein nachbar auf der andere strassenseite etwas wiskey pur. Manchmal auch rum wenn uns der wiskey ausgegangen ist. Ich kann nur sagen, funktioniert prima.

Jan
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3452
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Thika nuss Dose

Beitrag von Josch »

:.: :.: :.: :.: :.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 284
Registriert: Freitag 8. Januar 2021, 22:08
Name: Markus
Drechselbank: 3520B
Wohnort: Hoitlingen
Kontaktdaten:

Re: Thika nuss Dose

Beitrag von Maggus »

Hallo Jan,

herzlichen Dank für das Video.
Ich finde es sehr unterhaltsam und auch lehrreich. Kleine Schritte gut erklärt und mancher gute Tipp dabei.
Hat Spaß gemacht und das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand.

:danke:

Gruß,
Markus
Antworten

Zurück zu „Dosen“