Orientalische Dosen

Antworten
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Orientalische Dosen

Beitrag von Derfla »

Hallo zusammen,
auf Wunsch einer lieben Verwandten, die einige Zeit im Orient gearbeitet hat, habe ich ihr die drei abgebildeten Dosen gedrechselt und dabei versucht, typische Kuppeln nachzuempfinden. Basis ist Weißbuche aus dem Brennholzstapel. Die Oberflächen sind mit Kreidefarben gestrichen und anschließend an der drehenden Fellscheibe mit Carnauba Hartwachs poliert. Die Dosen sind sehr dünnwandig ausgehöhlt…😩..es ist leider kein Foto vom Inneren mehr vorhanden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Orientalische Dosen

Beitrag von finn2012 »

Alfred,

deine orientalischen Dosen gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Orientalische Dosen

Beitrag von Derfla »

….unverzeihlich….habe die Etikette ganz vergessen 😯😯
..herzliche Grüße aus dem Sauerland
Alfred
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Orientalische Dosen

Beitrag von Faulenzer »

So sind die Sauerländer :-D

Die Dosen gefallen mir auch :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1338
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Orientalische Dosen

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Alfred,
Sehr schöne Döschen. Auch wenn ich kein Fan von Farbe auf Objekten bin, gefallen mir die drei sehr gut.
Grüße Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „Dosen“