Robinie mit Baumfurz

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Robinie mit Baumfurz

Beitrag von Helmut-P »

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich eine Dose aus Robinie gedrechselt:

20220220_173435.jpg
20220220_173550.jpg
Der Baum stand auf unserem Grundstück und musste vor ein paar Jahren leider gefällt werden. Trockene Robinie kann ja sowas von hart sein ....
Als Griff für den Deckel habe ich eine Baumperle verwendet. Ich hoffe, die Dose gefällt Euch und bin für Hinweise wie immer offen.

Freundliche Grüße aus dem heute sonnigen Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7414
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Robinie mit Baumfurz

Beitrag von joschone »

Mir gefällt die Dose mit Furz sehr gut! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 592
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Robinie mit Baumfurz

Beitrag von Derfla »

Hallo Helmut ,
die Dose aus der trockenen Robinie gefällt mir sehr gut. Aber um das Aushöhlen beneide ich dich nicht. Trockene Robinie kann echt wehrhaft sein. Schöne Grüße
Alfred
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Robinie mit Baumfurz

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Helmut,

sehr schöne Dose, Robinie ist hart aber schön. Die Form ist schlicht, durch die leichte Taillierung wirkt sie elegant.
:.: :.: :Pokal:

Viele Grüße aus Eußenheim
Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
KensingtonChap
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 11:04
Name: Max
Drechselbank: Heylige & KM1500SE
Wohnort: Oberteisendorf

Re: Robinie mit Baumfurz

Beitrag von KensingtonChap »

Hallo Helmut, eine klasse Dose!

:Pokal:

Vg Max :prost:
Saufts ned so vui! Trinkt´s liaba a Bier! - Karl Valentin -

Heyligenstaedt Bj. 1946
Killinger KM1500SE
fsmart
Beiträge: 325
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Robinie mit Baumfurz

Beitrag von fsmart »

Hallo Helmut,

deine Dose gefällt mir sehr gut! Schlichte elegante Form mit
stimmigem Deckel.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 641
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Robinie mit Baumfurz

Beitrag von Mali »

Hallo Helmut,
mir gefällt die Dose auch sehr gut :.: :.: :.:
Lg
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Re: Robinie mit Baumfurz

Beitrag von Ritschi »

Servus Helmut,
eine schöne Dose hast du da gemacht.
Durch den Schwung wirkt sie wirklich sehr elegant, aber das i -Tüpfelchen ist natürlich der Furz oben drauf!
:Pokal:
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Antworten

Zurück zu „Dosen“