Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Weihnachts-Eier-Dosen

Antworten
fsmart
Beiträge: 331
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Weihnachts-Eier-Dosen

Beitrag von fsmart »

Hallo,
heute mal etwas andere Weihnachtsgeschenke:
Spardosen in Eiform als Weihnachtsgeschenk. Ein Bekannter wollte gleich viele davon, auch wenn noch nicht Ostern ist. Holzarten: Ahorn gestockt, Eiche natur und geräuchtert, Kirsche, Baumhasel und Zirbe, h ca. 12,5 cm, d ca. 8,5 cm, zweimal geölt (Steinert Drechsleröl) und gewachst (Carnabau).

Spardosen Eier 2 alle.jpg
Spardosen Eier AH gestockt.jpg
Spardosen Eier EI geräuchert.jpg
[attachment=0]Spardosen Eier Hasel Zirbe.jpg[/attachment


Es kann gespart werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Weihnachts-Eier-Dosen

Beitrag von Wedlia »

Hallo Martin

sind das einäugige Geldsammler?
Mir gefallen sie auf jeden Fall.
Die sind für Ostern dann wieder genau so gut.

Richtig schön :.: :.:
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Weihnachts-Eier-Dosen

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Martin,

endlich hat mal einer den omnipräsenten, kreisrunden Smilys was entgegen gesetzt!

Schön sind sie und sehr ebenmäßig gelungen, Deine Eierkopf-Spardosen - wenn auch jahreszeitlich und marketinmäßig nicht optimal positioniert...

Mit adventlich-kollegialen Grüßen

Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Weihnachts-Eier-Dosen

Beitrag von oberlausitzer »

Hallo Martin,

sehen durch die Bank weg gut aus, gefallen mir .....
Frage: wie kommt mn später eigentlich an das Ersparte ? zeig es uns !


Grüße aus Bautzen
Andreas
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9271
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Weihnachts-Eier-Dosen

Beitrag von Faulenzer »

Du bist deiner Zeit voraus :-D

Prima Eierdosen :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
fsmart
Beiträge: 331
Registriert: Montag 25. März 2013, 11:20
Name: Martin Bauer
Zur Person: Bereits in meiner Schulzeit hat mich der Holz-Virus erwischt. Seither habe ich mich unterschiedlich mit Holz auseinander gesetzt. Das führte auch zu meiner Berufswahl: Berufsschullehrer Schwerpunkt Schreiner. Seit 1.8.2015 bin ich nun im Ruhestand. Langweilig ist es bisher nicht geworden, im Gegenteil.
Drechselbank: Drechselmeister Max
Wohnort: Freising

Re: Weihnachts-Eier-Dosen

Beitrag von fsmart »

Hallo,

stimmt, da war ich der Zeit voraus. Aber ein Bekannter wollte für Weihnachtsgeschenke
unbedingt 10 Stück von diesen Spardosen und hat dann gleich alle genommen.
Für Ostern wird dann wieder produziert.

Wie kommt man an das Ersparte? Schaut einfach selbst:
Spardosen Eier innen 1.jpg
Spardosen Eier innen 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus Freising

Martin
Antworten

Zurück zu „Dosen“