Die "Guanche" lebt

Antworten
Benutzeravatar
jowinter
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:26
Name: Joachim Winter
Drechselbank: verschiedene
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten:

Die "Guanche" lebt

Beitrag von jowinter »

Hallo,
die Guanchen-Dose lässt mich nicht los. Ebenso die Verwendung von Amaranth in Kombi
mit Grenadill.
P1130376.JPG
P1130378.JPG
Jo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache es geht rund in der dritten Lebenshälfte ! Jo
www.jowinter.de
Benutzeravatar
Kreuzthaler
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 28. Dezember 2018, 22:40
Name: Günter Bischoff
Drechselbank: Drehbank

Re: Die "Guanche" lebt

Beitrag von Kreuzthaler »

Guten Abend Jo,

sehr gute Arbeit in jeder Hinsicht. :Pokal: :.:

Als Gebrauchsgegenstand passt es in ein Königshaus. Ich bin da eher bei Fichte.

Gruß Günter
Benutzeravatar
jowinter
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:26
Name: Joachim Winter
Drechselbank: verschiedene
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Die "Guanche" lebt

Beitrag von jowinter »

Hallo Günter,
danke auch für das Königshaus, das wäre schon was besonderes. Aber ich habe schon
einmal eine solche Dose an Liebhaber der japanischen Lebenskultur verkauft, allein
schon wegen des Lotussymbols. Da wird sie auch bald wieder hinwandern, denke ich.
Hauptsache es geht rund in der dritten Lebenshälfte ! Jo
www.jowinter.de
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2150
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Die "Guanche" lebt

Beitrag von Dresi »

Hallo Jo,
wiedereinmal eine wunderschöne Dose, die du da gemacht hast.
Die Holzkombi und die Zierringe passen gut zusammen.
Eine sehr schöne Arbeit.
:danke: für´s Zeigen.
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Greenhoorn
Beiträge: 491
Registriert: Montag 21. November 2016, 21:58
Name: Georg
Drechselbank: Twister eco
Wohnort: Hamm

Re: Die "Guanche" lebt

Beitrag von Greenhoorn »

Hallo Jo,
Das Holz ist wunderschön, die Form ist komplex und die Qualität der Ausführung ist Spitze. %b :Pokal: :respekt:
Ich frage mich nur, ob die Oberfächengestaltung durch die Ringe nicht ganz entbehrlich ist oder zurückhaltender sein könnte. Mir ist es ein bisschen viel.

Gruß Georg
Benutzeravatar
jowinter
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:26
Name: Joachim Winter
Drechselbank: verschiedene
Wohnort: Bingen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Die "Guanche" lebt

Beitrag von jowinter »

Hallo,
die Farbe von Amaranth ist so wuchtig, dass ich sie etwas gedämpft habe durch die Ringe. Die
Ausstrahlung ist immer noch gewaltig. Ich hab sie ja zuerst ohne die Ringe gemacht. Das war
zu einseitig bunt, nicht edel. Dann nur zwei Reihen Ringe, war etwas zu wenig. Also habe ich
immer mehr gemacht, bis ich so wie sie ist zufrieden war. Ist aber wie immer Ansichtssache.
Hauptsache es geht rund in der dritten Lebenshälfte ! Jo
www.jowinter.de
finn2012
Beiträge: 2302
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Die "Guanche" lebt

Beitrag von finn2012 »

Jo,

die handwerkliche Qualität deiner Arbeiten fasziniert mich immer wieder.

Die Form der Dose gefällt mir außerordentlich. Allerdings hätte ich auf einige der schwarzen Ringe verzichtet.

Vielen Dank fürs zeigen

Viele Grüße

Uli
Antworten

Zurück zu „Dosen“