Platanendose zweite

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Platanendose zweite

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Da ich ja viel Platanenholz mit Spiegelschnitt habe, ist es jetzt eine etwas höhere Dose mit Verziehrung geworden. Das untere Teil war etwas langweilig, deshalb die Verziehrung mit dem kleinen Spiralingtool von Sorby:
https://www.drechselbedarf-schulte.de/d ... r=KS002136
IMG_3772.JPG
IMG_3773.JPG
IMG_3775.JPG
IMG_3776.JPG
IMG_3778.JPG
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Platanendose zweite

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Hermann,

eine schöne Dose, mit dem Muster und Maserung vom Deckel.
Gefällt mir sehr gut. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Platanendose zweite

Beitrag von Peter G »

Geschätzter Hermann,

Platane mit Spiegel braucht keine Verzierung, aber wenn sie dir gefällt (die überflüssige Verzierung)...

ist alles ok, findet Peter Gwiasda
Wodbi
Beiträge: 5
Registriert: Montag 26. April 2021, 14:36
Name: Thomas Marker
Drechselbank: Einhell Drechselbank

Re: Platanendose zweite

Beitrag von Wodbi »

Colt 45 hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:51 Hallo Hermann,

eine schöne Dose, mit dem Muster und Maserung vom Deckel.
Gefällt mir sehr gut. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
dem kann ich nur zustimmen. Die Maserung vom Deckel sowie die Muster sind sehr gut gelungen.
Benutzeravatar
jesse
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 20. August 2016, 12:17
Name: Jens
Drechselbank: VEB Olbernhau
Wohnort: Langenburg

Re: Platanendose zweite

Beitrag von jesse »

Klasse, die Kombination aus dem einfachen Deckel mit Spiegelschnitt, dem dunklen Knauf und dem verzierten Grundkörper sieht super aus :.: :danke: :danke:
Gruß Jens
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Platanendose zweite

Beitrag von VeKiBoe »

Hallo Hermann,

das ist wieder eine sehr schöne Dose geworden :Pokal: :Pokal:

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hameln

Vera
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Platanendose zweite

Beitrag von Drechselfieber »

Sauberes Muster eingearbeitet.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Dosen“