Kleine Dose

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Kleine Dose

Beitrag von Minidrechsler »

Na ja,
Für mich wieder groß, also normal.
Wieder aus Platanen Holz im Spiegelschnitt.
Der Deckel aus Grenadill mit silberperle.
Durchmesser 11x3,5cm.
108BB2F3-A9CD-42F8-914C-8DC9B59A74E2.jpeg
44C77E73-5DBA-44C2-9D63-81FA24AE2345.jpeg
A1F17FBA-F8C5-461D-AF02-BC9BF8ACA740.jpeg
642EB8EB-3FD5-427E-9C2B-14758A806FA8.jpeg
62D3DA6E-DAD1-40F0-95EA-E684D1CE81EA.jpeg
BB8761D3-708D-4FA4-B8BD-AAF8C6F4D89D.jpeg
Mit einem gekrümmten Tassenstahl hinterdreht.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Kleine Dose

Beitrag von bernardo »

Hallo Hermann,

schöne Platanendose wie ich finde, jedoch nur meine Meinung beim Deckel eine Form zu viel entweder die Perle oder den Tropfen als Griff.
Ansonst sehr gelungen.

Gruß Bernd
Peter G
Beiträge: 916
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Kleine Dose

Beitrag von Peter G »

Hallo Hermann,

Dose gut, Pinökel überflüssig. Ich habe immer noch nicht begriffen, weshalb weltweit Drechsler ihre mit Deckeln verschließbaren Gefäße
mit hölzernen Zwiebeln versauen. Und du steigerst den Missgriff auch noch mit einer silbernen Perle...

Nix für ungut und freundliche Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Kleine Dose

Beitrag von Minidrechsler »

Danke für eure Kritik,
Ihr habt natürlich recht. Es war ein Versuch eine Idee eines Amerikaners aufzugreifen, aber ich selber war damit auch nicht glücklich.
Neuer Versuch:
IMG_3762.JPG
IMG_3763.JPG
So bin ich zufrieden. Was haltet ihr davon?
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Dosen“