2 Urnen

Antworten
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 91
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 10:24
Name: Carsten Hüde
Zur Person: der ewige Anfänger
Drechselbank: Twister Eco

2 Urnen

Beitrag von chuede »

Moin Moin

Behälter für traurige Anlässe.
Ich wurde von einer Freundin gebeten für einen Hund einer Bekannten, der einen grauenvollen Unfall hatte, eine Urne zu drechseln.
Dieser Hund ist ganz unglücklich vom Bett gefallen und hat sich dabei das Genick gebrochen. Als Hundeliebhaber hatte ich bei der Geschichte Tränen in den Augen, und damit war für mich die Form der Urne schon klar. Was passt da besser als eine Träne.
Beim Gespräch mit der Halterin kam heraus, dass sie auch den Vorgänger in einer einfachen Blechdose aufbewahren, und damit war klar, dass es 2 Urnen geben wird

Volumen ca 1 Liter + .
Holzarten: Birke gestockt und Nuss
Höhe 21cm Ø15cm
Was passt besser zu so einem Verlust, als eine Träne.
Diese Urnen werden nicht begraben, sondern erhalten einen Ehrenplatz!
Rip Maia und Terry

Maia
Maia.jpg
Terry
Terry.jpg
20210523_180630.jpg
20210523_180331.jpg
20210523_180502.jpg
20210523_180513.jpg
20210523_175839.jpg
20210523_180135.jpg
20210523_180219.jpg
LG
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Seite
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- beste community gruppe der Facebook Drechsler

jet->midi->Twister Eco-> was da auch immer noch kommt
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: 2 Urnen

Beitrag von finn2012 »

Carsten,

mit den beiden Urnen hast Du etwas besonderes geschaffen. Mit der Auswahl des Holzes und der Form nimmst setzt Du deine Gedanke super um.

Mit den beiden Urnen wirst Du der Hundebesitzerin eine riesen Freude machen.

Die 2. Urne gefällt mir einen Tick besser, da der Schwung am spitz zulaufenden Ende etwas besser ist.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 91
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 10:24
Name: Carsten Hüde
Zur Person: der ewige Anfänger
Drechselbank: Twister Eco

Re: 2 Urnen

Beitrag von chuede »

Hi Uli


Danke für die Rückmeldung.
finn2012 hat geschrieben: Montag 24. Mai 2021, 07:53
Die 2. Urne gefällt mir einen Tick besser, da der Schwung am spitz zulaufenden Ende etwas besser ist.

Viele Grüße

Uli
Da stimme ich 100% mit dir überein. bei der ersten ist die Form etwas dem Holz geschuldet. Das war in dem Bereich etwas weich, so dass ich dort ein Stück Buchs einsetzen musste für das Gewinde.
die Wandstärke wäre zu dünn um den Schwung weiter zu führen.

Carsten
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Seite
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- beste community gruppe der Facebook Drechsler

jet->midi->Twister Eco-> was da auch immer noch kommt
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9235
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: 2 Urnen

Beitrag von Faulenzer »

Carsten,

da hast du zwei schöne und würdige Urnen zu einem traurigen Anlass gemacht. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: 2 Urnen

Beitrag von joschone »

Es ist alles gesagt!
Die Zweite ist PERFEKT! :.: :Pokal: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Dosen“