Alte Eichenbalkendosen

Antworten
Climber84
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 23:09
Name: Christian Schöttner
Drechselbank: Record Power coronet

Alte Eichenbalkendosen

Beitrag von Climber84 »

Hallöchen miteinander!

Mir ist neulich im Brennholz ein alter Eichenbalken in die Hände gefallen. Zum verbrennen war er mir zu schade, also ab damit in die Werkstatt und eingespannt...

Das Ergebnis: zwei Döschen, welche trotzdem noch den Charakter des alten Eichenbalken haben und ihn so weiter leben lassen.
Der Deckel der großen Dose ist aus geräucherter und gebeizter Eiche. Der kleine Deckel ist aus gekochter Linde, welche zuerst blau und danach rot gebeizt wurde.

Schöne Grüße, Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Theoretisch kann ich schwimmen, praktisch bin ich aber nicht ganz dicht. :-D
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Alte Eichenbalkendosen

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Chris,

zwei gelungene Dosen, kreativ gestaltet und sauber gemacht, :Pokal:

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Dosen“