Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kronjuwelendose

Antworten
RS-36
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 20:02
Name: Ralf
Drechselbank: Killinger KM 1450 SE

Re: Kronjuwelendose

Beitrag von RS-36 »

Hallo Hans,

sehr schöne Idee und klasse ausgeführt :Pokal:
Nur mit dem Fuß kann ich mich nicht anfreunden.
Ganz weglassen oder nur ein angedeuteter Fuß?

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9272
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kronjuwelendose

Beitrag von Faulenzer »

Aufwendige Arbeit :.:

Aber beim Fuß gebe ich Ralf Recht.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7434
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Kronjuwelendose

Beitrag von joschone »

Faulenzer hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 07:43 Aufwendige Arbeit :.:

Aber beim Fuß gebe ich Ralf Recht.
Da sind wir schon zu dritt!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
DirkM
Beiträge: 994
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Kronjuwelendose

Beitrag von DirkM »

joschone hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 07:50
Faulenzer hat geschrieben: Dienstag 6. April 2021, 07:43 Aufwendige Arbeit :.:

Aber beim Fuß gebe ich Ralf Recht.
Da sind wir schon zu dritt!
Zu viert.
Den Fuss würde ich beim nächsten Mal ganz weglassen und den Körperschwung bis unten durchziehen..
Grüße aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
wippdrechsler_in_spe
Beiträge: 54
Registriert: Montag 8. März 2021, 12:26
Name: Dirk
Zur Person: Bin in der EDV tätig und brauche als Hobby etwas bei dem ich handfeste Ergebnisse erhalte.
Schnitze gerne und habe mir nun eine Wippdrechselbank gebaut mit der ich auch ins Drechseln einsteigen möchte.
Drechselbank: Eigenbau

Re: Kronjuwelendose

Beitrag von wippdrechsler_in_spe »

Mir gefällt die Dose recht gut.
Auch der Fuß passt meiner Ansicht nach, zumal er aus meiner Sicht den Deckel in gewisser Weise wiederholt.
Evtl. hätte die Kugel über dem Fuß etwas kleiner ausfallen können und der Fuß selbst nur etwas runder.

Nur so eine Idee.
Antworten

Zurück zu „Dosen“