Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schnurbaum verschraubt in Ahorn

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Schnurbaum verschraubt in Ahorn

Beitrag von Mephy »

Schnurbaumdose mit Ahorndeckel
Höhe 15 cm Durchmesser Schnurbaum 8.5 cm gewachst
IMG_5914.jpeg
IMG_5915.jpeg

Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2158
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Schnurbaum verschraubt in Ahorn

Beitrag von Dresi »

Hallo Daniel,
deine Dose gefällt mir sehr gut von der Form und Ausführung,
Für mich passt jedoch die Holzkombi nicht.
Ansonsten :.:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Re: Schnurbaum verschraubt in Ahorn

Beitrag von Woifi »

Sauber gemacht, auch die Form ansprechend, mit der Holzauswahl werd ich auch allerdings nicht warm. :.:
Jammern auf hohem Niveau nennt man dieses :baum:
Euch allen hier noch ein schönes Ostern und bleibt gesund %b
Euer Woifi
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Peter G
Beiträge: 917
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 20:36
Zur Person: Ich schätze die wechselseitige Hilfe in einem Kreis partiell gleichgesinnter Menschen.
Drechselbank: Vier Heyligenstaedt

Re: Schnurbaum verschraubt in Ahorn

Beitrag von Peter G »

Moin Daniel,

Woifi (unser Photo-Graf) hat recht, die Dose ist gelungen, die Kombination der zwei Holzarten allerdings nicht.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9276
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Schnurbaum verschraubt in Ahorn

Beitrag von Faulenzer »

Daniel,

die Dosenform finde ich sehr gelungen. :Pokal:

Mit der Holzauswahl bin ich auch nicht so glücklich.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 91
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 10:24
Name: Carsten Hüde
Zur Person: der ewige Anfänger
Drechselbank: Twister Eco

Re: Schnurbaum verschraubt in Ahorn

Beitrag von chuede »

Hi Daniel,

ich schließe mich einfach mal den Vorrednern an.
Aber das schöne and Dosen ist. man kann austauschen.
Also jetzt einfach einen Körper für den bestehenden Deckel und einen neuen Deckel für den bestehenden Körper. Schon passt alles perfekt :)


Schöne Ostertage,

Carsten
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Seite
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- beste community gruppe der Facebook Drechsler

jet->midi->Twister Eco-> was da auch immer noch kommt
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Schnurbaum verschraubt in Ahorn

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Daniel,

für meinen Geschmack ist das eine gelungene, sehr ordentlich gearbeitete Dose. Wenn ich richtig sehe auch mit kurzem Gewinde, so dass es zum Öffnen auch nur wenige Drehungen braucht.

Die Holzkombination ist immer Geschmackssache, aber ich glaube, dass sie in Natura viel schöner herauskommt wie auf einem Foto.

Danke für's Zeigen und frohe Ostern
Helmut
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Re: Schnurbaum verschraubt in Ahorn

Beitrag von Mephy »

So einfach geht es nicht :evil:
Ich habe die Kontroverse der Holz-Art, des Holz-Faserverlaufs und der Holz-Farbe bewusst gewählt. So trifft Soft auf Dicht, Längs trifft auf Quer, Hell trifft auf Dunkel, Gegensätze in einer schlichten gemeinsamen Form, also darf die Kombination gerne nicht gefallen. Für mich sind es verschraubte Gegensätze die zur Diskussion anregen. Ich schätze und bedanke mich für jede persönliche Meinung

Gruss Mephy
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Antworten

Zurück zu „Dosen“