Nach 33 Jahren...

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Nach 33 Jahren...

Beitrag von Minidrechsler »

Habe ich sie wieder in Händen.
Und das kam so: bei einer Durchsicht einiger „Eb..Seiten“
Bin ich auf dieses Angebot gestolpert. https://www.ebay.de/itm/164687036903
Auch Jens Oliver Zarth kannte ich aus der Zeit meines Anfangs. Dadurch habe ich jetzt wieder Kontakt zu ihm.
C03FFDA5-746A-4F7D-8C36-9ACEAF1A2B6B.jpeg
9C58FAEC-C1D2-4E96-8997-0C6F8B9A0772.jpeg
Linke Dose von mir, rechts von Jens.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Nach 33 Jahren...

Beitrag von Jens »

Hallo Hermann,

du kannst ja noch eine neuere Dose daneben stellen, dann sehen wir erst recht den Unterschied.
Welche Holzart hast Du damals verwendet?
Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Nach 33 Jahren...

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Jens,
Das war damals Pflaume, hatte ich sehr viel.
Gruß Hermann
Antworten

Zurück zu „Dosen“