Dose 8 Tropfen

Antworten
Benutzeravatar
chuede
Beiträge: 91
Registriert: Montag 26. Oktober 2015, 10:24
Name: Carsten Hüde
Zur Person: der ewige Anfänger
Drechselbank: Twister Eco

Dose 8 Tropfen

Beitrag von chuede »

Moin

heute musste ich mal etwas Frust abbauen, und herausgekommen ist mal wieder ein Dose
"Steter Tropfen... "
Olivenholz mit Riss, der mit dünnflüssigem CA gefüllt wurde
120mm Hoch, 75mm Ø
Mit dem Außengewinde bin ich diesmal nicht zu 100% zufrieden, ich musste für die Maserung (den Riss) fast eine ganze Umdrehung nachschneiden, dadurch ist die Nut sehr hoch.

tropfen 1-02.jpg
tropfen 1-03.jpg
tropfen 1-04.jpg
tropfen 1-05.jpg
tropfen 1-06.jpg
tropfen 1-08.jpg
Wie immer ist Kritik und keine Kritik sehr Willkommen

LG,
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.facebook.com/RundeSachen <- Meine Seite
https://www.facebook.com/groups/drechseln20 <- beste community gruppe der Facebook Drechsler

jet->midi->Twister Eco-> was da auch immer noch kommt
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1799
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Dose 8 Tropfen

Beitrag von Jens »

Hallo Carsten.

irgendwie ist diese Dose wohl unbemerkt geblieben und hat noch keinen Kommentar bekommen.
Daher schreibe ich mal einen:
Sie sieht sauber gearbeitet aus, toll finde ich, dass die Maserung bei zusammengeschraubter Dose durchgehend verläuft.
Die Tropfenform sagt mir auch bei anderen Objekten nur selten zu.
Aber das Oivenholz hat sicher einen schönen Duft verteilt.
Danke fürs zeigen
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Wedlia
Beiträge: 547
Registriert: Sonntag 23. August 2020, 18:14
Name: Horst
Drechselbank: Hapfo Performer 400
Wohnort: Wittlich

Re: Dose 8 Tropfen

Beitrag von Wedlia »

Hallo Carsten,
mir gefällt diese Dose sehr gut. Die Form ist ganz Klasse und der geschlossene Riss bringt der Dose auch sehr viel.
:.: :.:
Liebe Grüße Horst

Nicht jeder ist aus dem gleichen Holz geschnitzt
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Dose 8 Tropfen

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Carsten,
auch mir gefällt die Dose sowohl vom Material als auch von der Form sehr gut.
Alle Achtung besonders auch hinsichtlich des Gewindes.
Ich persönlich bekomme das nicht hin, hätte aber gerade bei Olive die Sorge, dass sie sich in der Form "verzieht" und dann das Gewinde nicht mehr gut läuft.
Bei einem Drechslerkollegen habe ich mal den Satz aufgeschnappt: Olive arbeitet immer!
Danke fürs Zeigen,
liebe Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Dosen“