Dosen,Dosen nichts als Dosen

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1296
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Dosen,Dosen nichts als Dosen

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Es nimmt kein Ende.
Meine Kundin hat mir wieder einige Zierteile geschickt aus denen ich wieder Dosen anfertigen sollte.
Inzwischen sind es nicht 100, auch nicht 150, sondern es sind 200 Döschen geworden. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Langsam frage ich mich, was macht meine Kundin mit soviel Dosen?
Aber mir solls Recht sein, da ich in dieser Zeit damit gut zu tun habe.
IMG_0043.JPG
IMG_0044.JPG
IMG_0045.JPG
IMG_0046.jpg
Ich bin ja mal gespannt welche Aufträge noch kommen.
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3424
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Dosen,Dosen nichts als Dosen

Beitrag von Josch »

:respekt: Das ist richtige Fleißarbeit.
Vielleicht kann deine Kundin sie gut verkaufen. Du muss den Preis nachverhandeln.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Dosen,Dosen nichts als Dosen

Beitrag von Faulenzer »

Das ist eine richtige Fleißarbeit, aber was tut man nicht alles für Geld :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Dosen,Dosen nichts als Dosen

Beitrag von Mr. Wood »

Moin Hermann,

jetzt weis ich auch warum Rentner nie Zeit haben :-D
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Dosen“